Waypoint search: 

Archived

 

Klein, kleiner, Nano . . .

Kleiner, kurzer Feierabend Multi.

by DIE BLINDEN     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 34.355' E 011° 01.339' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 17 April 2009
 Listed since: 10 September 2009
 Last update: 11 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC90F9
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
167 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Parken könnt Ihr zum Beispiel hier
N 49° 34.353
E 011° 01.228
(zwischen 9 und 15 Uhr kann es sehr voll sein, so dass es nicht genügend Parkplätze gibt).

Stage 1:
Hier findet ihr einen Hinweis mit den Koordinaten für Stage 2

Stage 2:
Beantwortet folgende Frage:
Wie lautet die Notrufnummer auf dem Schild?
Die Lösung ist: ABCD - DAEAAEF

Das Ziel findet ihr dann bei:
N 49° D (B+D) . E A D
E 011° A A . F (B+B) (F+B)

Zusätzliche Informationen:
An den Zielkoordinaten gibt es zu bestimmten Tageszeiten sehr viele Muggels....
Abends und am Wochenende ist es dort wie ausgestorben.

Gesucht wird ein gut getarnter Nano.
Der Kleine ist ein Sensibelchen, bitte nicht grob behandeln....
Vielen Dank.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn das Logbuch nicht raus will, benutzt den Magneten des Nano um den Metallstift am Ende des Logbuches heraus zu ziehen.
Und für alle, die noch keinen Nano geloggt haben: Nachdem ihr euch ins Logbuch eingetragen habt, die Rolle eng zusammenrollen und erst in den Deckel stecken, das erspart euch viel Zeit ;-)

Additional hint   Decrypt

Fgntr 1: zntargvfpu
Fgntr 2: arora qre Güe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klein, kleiner, Nano . . .    Found 27x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 11 August 2013 DIE BLINDEN has archived the cache

Found 19 July 2013 fjf found the geocache

Station 2 im 2. Anlauf gefunden, war für mich gerade so erreichar, vielleicht war sie beim 1. Mal gerade nicht erreichbar ...

Nach den ganzen Muggels, an denen ich auf dem Weg zum Final vorbeikam, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber vor Ort war alles muggelfrei. Auf den ersten Blick fiel mir nur eine Stelle ein, wo der Final sinnvoll versteckt sein könnte, also mal hingelangt ... und da war er auch. Das war für mich bei weitem die einfachste Station. So konnte ich nach langer Zeit auch diesen Multi vollenden. Danke für den Cache!

PS: Der Hinweis zu Station 2 ist wohl veraltet.

Found 03 February 2013 kinghanno42 found the geocache

gc nachlog 16:00 Uhr, sehr ruhig hier in der gegend am sonntag. zu zweit diesen schoenen cache gemacht. danke.

Found 15 April 2012 vogest30 found the geocache

Auf dem Rückweg vom Walderlebnsizentrum gesucht und schließlich gefunden - unser erster Nano. An Stage 1 hatten wir den Vorteil, dass wir erst auf der falschen Ebene gesucht haben und so die Station erspähen konnten. Nach einigem Suchen fanden wir dann auch Stage 2 und das Final.

Nun hat sich mir auch der Name des Caches erschlossen...

Vielen Dank für's Verstecken!

Found 05 November 2011 toubiV found the geocache

Ich beschreib den Multi mal so:
Erst "|", dann "o" und zum Schluss "." !
Ging erfreulicherweise recht zügig, wenn an Stage 2 nicht ein Muggel ein wenig störend gewesen wäre!
Bei schönstem Herbstwetter gefunden und geloggt, TFTC