Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Was ist was? Blumen

Die Startkoordinaten sind FIKTIV !!!

von Johanna76     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.589' E 008° 39.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Dezember 2009
 Gelistet seit: 19. März 2010
 Letzte Änderung: 19. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9FAC

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute mal ein Mysterie, der Euch in die Botanik entführen soll.


Mit etwas Nachdenken sollte er zu lösen sein.


Ihr müsst die richtige Pflanze rausfinden und die Anzahl der

Buchstaben notieren:

 

1. Bedeckung eines unserer Greifgliedermaßen


2. Erdnahes Kleidungsstück des schwachen Geschlechts


3. Zerkleinerungsgerät in der Brüllöffnung eines Raubtieres


4. Edelmetallniederschlag


5. Gläubige Blumenkönigin


6. Abschiedsgruß


7. Verpackungsrohr


8. Meines Vaters 2. etwas kleingewachsene Frau


9. Wertvoller Glanzüberzug


10. Kleines, winterliches Gebimmel


11. Nicht endende, lockere Jahreszeit


12. Dauerhafte Farbe


13. Kirchenfestlicher Himmelskörper


14. Wertvolles Wildkraut


15. Befehl an einen Hund


16. Wasserblumenkönigin


17. Krachinstrument im Machtbereich der Hausfrau


18. Blühende, nasse Eihälfte


19. Frühlingstrinkgefäß


20. Kopfbedeckung einer Majestät


21. Kleine Kopfbedeckung kath. Geistlicher


22. Sehr trauriges Innenorgan


23. Alkoholische Feldblume


24. Redeblütenkapsel


25. Reitutensil eines Edelmannes



(A= Anzahl der Buchstaben Lösung 1; B= Anzahl der Buchstaben Lösung

2...........)



Final:


N 50° 13.(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E


Für alle die auch bei den Blumenname die neue Rechtschreibung anwenden sieht
die Berechnung so aus:


N 50° 13. .(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L-E


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E



Dann wünsche Euch viel Spaß beim Knobbeln.

Happy Caching ;-)



Deine Lösung
für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache ist auch gelistet bei geocaching.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was ist was? Blumen    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Was für ein interessantes Rätsel. Das Lösen hat richtig Spaß gemacht.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Das Logbuch ist leider nass.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2019 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Die Namen zu finden war eine schöne Herausforderung; dafür war am Final alles ganz einfach.
Der Cache war schon lange gelöst, aber erst heute hatte ich die Gelegenheit, diesen schönen Mystery vor ort zum Ende zu bringen.

gefunden 11. Juni 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Viele Antworten wusste ich schon selbst, weitere kamen nach Internet-Recherche hinzu. Dann hatte ich alle Antworten, aber der Geochecker ließ sich immer noch nicht erweichen. Also landete der Cache erstmal wieder in Ablage P. Da ich aber fast täglich an diesem Fragezeichen vorbei komme, habe ich dann doch einmal bei einem Vorfinder nachgefragt, ob er mal drüberschauen könnte. Dieser wies mich dann auf zwei Fehler hin, die noch zwischen mir und der Finalkoordinate standen. So konnt ich dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit einem schnellen Drive-In endlich meinen Namen in das schnell gefundene Logbuch kritzeln. DFDC!

gefunden 20. Februar 2016, 13:37 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 20. Februar 2016 um 13:37 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 75 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 25. Juli 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

horizontx hatte den Indoor-Teil "wahrscheinlich bravourös" gelöst, heute kamen wir mit genügend Augen hier vorbei, um die Dose auch sicher zu finden.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
25.07.2015