Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Orte der Erholung: Forellenteich reloaded

por doglobe     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 03.968' E 012° 52.095' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. junio 2011
 Publicado desde: 04. junio 2011
 Última actualización: 08. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCC870
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
134 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)


Der Forellenteich


 

Am Forellenteich wurde um 1500 eine Mühle von Mönchen erbaut.


Zunächst als Walkmühle genutzt. Zur verfilzung des feuchten Wollgewebes wurde der Stoff gewalkt.


Durch die Zunahme der Produktion war sie nicht mehr den Anforderungen gewachsen.


Es wurde deshalb die hintere Walke bei Frohnsdorf errichtet.


Die Forellenmühle wurde seit dieser Zeit als Getreidemühle betrieben. Da sie durch die relativ wenigen


Mahlgäste nicht ausgelastet war, wurde zunächst als Nebenererwerb die Forellenzucht betrieben.


Diese nahm ständig zu, so dass sich der Name Forellenmühle einbürgerte.


Durch einen Blitzschlag wurden die Gebäude 1871 in Brand gesetzt. Die Mühle verfiel so.


 

Dieser Cache ist mit freundlicher Genehmigung des ehemaligen Owners neu erstellt worden.

Ayuda adicional   Descripción

Uvajrvfr/Fcbvyre-Vasb? jvrfb rvasnpu uvafrgmra haq qvr Nhffvpug travrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Obere Nieplitz (Información), Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Información), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Orte der Erholung: Forellenteich reloaded    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 08. junio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 07. junio 2013 doglobe han escrito una nota

Auf G$ ins Archiv gesendet jetzt OC-Only

temporalmente no disponible 07. junio 2013 doglobe has disabled the cache

dose muss erneuert werden

encuentran 06. noviembre 2011 bloody wolves ha encontrado el geocache

Wir hatten bereits am Donnerstag schon probiert den Cach zu heben, aber es waren zu viele Muggel unterwegs, deswegen hatten wir die Suche abgebrochen. Von Samstag zu Sonntag nach einem erfolgreichen NC, sind wir hier noch mal schnell ran gefahren und konnten den Cach ohne Mühe heben. Schöne Gegend. :D

encuentran 24. septiembre 2011 weihnachtshasen ha encontrado el geocache

Im Rahmen der Naherholungsrunde natürlich auch hier noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht. :)

Wie bereits in den anderen Logs geschrieben. Hier muss ich tagsüber nochmal her. :)

TFTC