Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Orte der Erholung: Forellenteich reloaded

di doglobe     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 03.968' E 012° 52.095' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. giugno 2011
 Pubblicata dal: 04. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC870
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
134 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Der Forellenteich


 

Am Forellenteich wurde um 1500 eine Mühle von Mönchen erbaut.


Zunächst als Walkmühle genutzt. Zur verfilzung des feuchten Wollgewebes wurde der Stoff gewalkt.


Durch die Zunahme der Produktion war sie nicht mehr den Anforderungen gewachsen.


Es wurde deshalb die hintere Walke bei Frohnsdorf errichtet.


Die Forellenmühle wurde seit dieser Zeit als Getreidemühle betrieben. Da sie durch die relativ wenigen


Mahlgäste nicht ausgelastet war, wurde zunächst als Nebenererwerb die Forellenzucht betrieben.


Diese nahm ständig zu, so dass sich der Name Forellenmühle einbürgerte.


Durch einen Blitzschlag wurden die Gebäude 1871 in Brand gesetzt. Die Mühle verfiel so.


 

Dieser Cache ist mit freundlicher Genehmigung des ehemaligen Owners neu erstellt worden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvajrvfr/Fcbvyre-Vasb? jvrfb rvasnpu uvafrgmra haq qvr Nhffvpug travrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Obere Nieplitz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Informazioni), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 08. giugno 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 07. giugno 2013 doglobe ha scritto una nota

Auf G$ ins Archiv gesendet jetzt OC-Only

temporaneamente non disponibile 07. giugno 2013 doglobe ha disabilitato la cache

dose muss erneuert werden

trovata 06. novembre 2011 bloody wolves ha trovato la geocache

Wir hatten bereits am Donnerstag schon probiert den Cach zu heben, aber es waren zu viele Muggel unterwegs, deswegen hatten wir die Suche abgebrochen. Von Samstag zu Sonntag nach einem erfolgreichen NC, sind wir hier noch mal schnell ran gefahren und konnten den Cach ohne Mühe heben. Schöne Gegend. :D

trovata 24. settembre 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Im Rahmen der Naherholungsrunde natürlich auch hier noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht. :)

Wie bereits in den anderen Logs geschrieben. Hier muss ich tagsüber nochmal her. :)

TFTC