Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Touristic-Spot: Hackesche Höfe

Einer der meist besuchten touristischen Orte in Berlin.

by TheFrühtau     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 31.489' E 013° 24.198' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 16 June 2011
 Listed since: 16 June 2011
 Last update: 29 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC96E
Also listed at: geocaching.com 

230 Found
0 Not found
2 Notes
10 Watchers
1 Ignorers
1147 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
18 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Viel Spaß mit diesem Cache auf Eurem Berlin-Trip.

 

Es gibt ein paar extra Schwierigkeits-Punkte wegen der vielen Muggel, die hier zu jeder Tages- und Nachtzeit lauern. Aber Berlin ist auch voller exzentrischer Persönlichkeiten, also denkt Euch was aus, um den Cache zu bergen  :-) Ausserdem mag es hilfreich sein, nicht allein zu kommen.

 

Eine gute Zeit zum Cachen mit möglichst wenig Muggels könnte am Wochenende früh morgens sein.

Additional hint  

Das stinkt zum Himmel.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Touristic-Spot: Hackesche Höfe    Found 230x Not found 0x Note 2x

Found 07 October 2023 pico69 found the geocache

Kurztrip nach Berlin - ein paar Tage ausgiebiges Sightseeing und die Chance zum Besuch des "Festival of Lights" [:D] . Auch wenn die Temperaturen deutlich kühler sind als zu Hause freuen wir uns auf den Aufenthalt in unserer Hauptstadt.
Heute haben wir "nach Westen rübergemacht" und nach einer kurzen Banhfahrt einen Teil des westlichen Berlins erkundet [;)].
Nach der Rückkehr über den Hackeschen Markt sind wir die paar Meter hinüber zu den Höfen gelaufen, das "Objekt" war schnell gefunden nur die Baustelle machte die Bergung ein wenig schwerer [8D].
Dennoch konnten wir mit etwas Mut einen erfolgreichen Log hinterlassen [^].

Besten Dank an TheFrühtau für die kreative Idee, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] ... [8] gezögert [8] geborgen [8] gefreut [8] geloggt.

Note 17 August 2023, 14:57 Goldmünze wrote a note

Habens erkannt ..genial ...waren aber zu gschamig ( https://www.bayrisches-woerterbuch.de/gschamig-adj/ ..für die frechen Berliner ) ..cool. ..wenn ich mal ein altes xx hab, dann....

Found 14 August 2023 PiratencrewDK found the geocache

Auf unserer Tour quer durch die Stadt wollten wir uns diesen hier einmal ansehen. Dabei gut gefunden. Lustig. Damit hätten wir hier nicht gerechnet.
Vielen Dank an dich, TheFrühtau für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK

Found 28 July 2023 Philcaro found the geocache

Heute waren wir auf Stipvisite in Berlin und ganz in der Nähe Mittagessen.

Anschließend habe ich diesen Cache besucht. Geiles Teil, für das ich gern ein 💙 das lasse.

PS: Die Aufstieghilfe hat nen gelben Kuckuck vom Ordnungsamt und wird wohl selbst weg sein. 😁

Vielen Dank sagen Philcaro

Found 23 June 2023, 18:38 Raiden found the geocache

Welch ein unoffensichtlich offensichtliches Döschen... Meine Frau fand es, ich durfte sie Bergen und wieder zurück bringen was dank des ECA's Vorort gut möglich war^^ dank des Regens fiel jede ungewohnte Bewegung Vorort nicht sonderlich auf 🤣