Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling

by eliminator0815     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.735' E 011° 47.654' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 April 2012
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 29 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA2
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Der Findling

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Während des Ausbaus des Elbe-Havel-Kanals vor einigen Jahren wurden gewaltige Erdmassen bewegt. In unserer sehr sandigen Gegend ist es normal, in den Sandmassen große Findlinge zu entdecken. Einer davon dient jetzt als Versteck für diesen Cache.


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Additional hint   Decrypt

Mnharpxr hagre rvarz Fgrva(pura)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling    Found 21x Not found 1x Note 0x

Found 26 June 2021 vetusvir found the geocache

22:00 Uhr

Ich mag diese frische Abendluft. Spontan habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und von Magdeburg aus eine schöne große Runde (mit Abstechern [;)]) bis nach Niegripp gedreht.

Das war der letzte Cache auf meiner Radtour. Selbst in der Dämmerung hatte ich hier leichtes Spiel. Der Findling wäre mir ohne diesen Cache entgangen. Vom Weg aus sieht man ihn schließlich nicht.

Vielen Dank von vetusvir

Found 22 May 2021 HWHA found the geocache

Auch zu diesem Döschen führte uns unsere heutige Radtour. Nach kurzer Suche konnten wir sie auch entdecken.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

Found 13 September 2020, 22:32 deada found the geocache

Gutes Versteck und gepflegtes Logbuch. 👍🏻😁

Found 13 September 2020, 22:01 Glindabü found the geocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

Found 25 April 2020 srt found the geocache

 

War nicht einfach zu finden. Ohne Logeintrag schwer zu finden.