Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

SVC - Naturkunst (skurrile Felsen)

Suche und finde ungewöhnliche Felsformationen und Steine (+ Zusatz-Challenge)

von cacher.ella     Frankreich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.357' W 003° 30.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10E9F

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
357 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde einen Felsen/Stein, aus einer der gesuchten Kategorien,

mache ein Foto davon (zusammen mit dir und / oder GPS), gib dazu die Koordinaten an

und du kannst diese Safari als gefunden loggen.

 

                                                                       Kreative Fotos sind gern gesehen Lächelnd

 

Kategorie 1: Bizarr

Fundort: Remarkable Rocks (Australien)

 

  • Bizarre Formen, z.B.: Felsen/Steine in denen man mit Phantasie Figuren und Gesichter erkennen kann (siehe Beispielbild)

 

Kategorie 2: Durchblick

 Fundort: Remarkable Rocks (Australien)


  • Felsen/Steine mit großen und kleinen Gucklöchern (siehe Beispielbild und Link)

 

Kategorie 3: In Balance

Fundort: Bretagne, Felsengarten von Ploumanac’h

 

  • Felsen in außergewöhnlichen Positionen z.B. balancierende Steine: sogenannte Wackelsteine (siehe Beispielbild), Steine auf der Kippe und in der Klemme (siehe LINK)

 

Hinweis zum Loggen:

  • Jeder Felsen und jeder Stein, darf nur einmal genommen werden! Es kann jedoch sein, das der Ort fast derselbe ist, wenn die Felsen (wie zum Beispiel im Felsengarten von *Ploumanac’h  dicht nebeneinander liegen, aber das ist ok.
  • Die Steine müssen sich bereits über einen längeren Zeitraum dort befunden haben und auf natürliche Weise entstanden sein. 
  • Um die Challenge zu absolvieren, darf diese Safari bis zu 3x als Fund geloggt werden.

 

 

Challenge:

Wenn alle drei Kategorien von euch gefunden wurden (incl. Foto und Koordinaten), erhaltet ihr ein Passwort mit dem ihr einen Bonus-Cache loggen könnt.

Bedingung: Bei den Kategorien muss es sich jeweils um verschiedene Steine/Felsen handeln. Da z. B. der Teufelstisch (Dahner Felsenland) zu der Kategorie "Bizarr" aber auch zu den "Balancierenden Steinen" gezählt werden könnte.

 

 

Die Listingkoordinaten zeigen auf den „Würfel“ vor Coz Pors an der Cote de Granit Rose in der Bretagne. Dort findet man schöne Felsformationen die zum Klettern verleiten.

(Diese Koordinate bitte nicht mehr verwenden!)

Viel Spaß! Lächelnd

 

*) Perros-Guirec, Spaziergang auf dem Zöllnerpfad ( LE SENTIER DES DOUANIERS), der 3 km langer Panoramaweg von Perros-Guirec nach Ploumanac'h führt am Meer entlang, durch einen verzaubert wirkenden steinernen Garten. (N48° 50.165 W03° 28.686) Phantasievolle Skulpturen säumen den Wegrand. Die größten sind über zwanzig Meter hoch.

Dauer: 2 - 2,5 Stunden hin und zurück (aber nur, wenn man schnell geht)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Naturkunst
Naturkunst
Beispielbild In Balance 1
Beispielbild In Balance 1
Beispielbild Bizarr 1
Beispielbild Bizarr 1
Beispielbild Guckloch 3
Beispielbild Guckloch 3
Beispielbild In Balance 2
Beispielbild In Balance 2
Beispielbild Bizarr 4
Beispielbild Bizarr 4
Beispielbild Guckloch 1
Beispielbild Guckloch 1
Beispielbild Guckloch 2
Beispielbild Guckloch 2
Beispielbild Bizarr 2
Beispielbild Bizarr 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Naturkunst (skurrile Felsen)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. April 2017 cacher.ella hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für die schönen Logs!

Dieses Listing wird zugunsten dreier neuer Safaricaches ins Archiv geschoben.

Ich habe die Kategorien gesplittet, um es übersichtlicher zu halten (viele möchten ja auch ein Listing nicht drei Mal als Fund loggen).

Ihr braucht jetzt auch kein Passwort um den Bonus zu loggen. Da ich es schon ein paarmal nicht mitbekommen habe, das alle Kategorien gefunden wurden, reicht es jetzt, wenn ihr die Links eurer Funde in dem Bonuslog einfügt und die Logbedingung erfüllt.

Ihr dürft auch gern eure alten Funde (aus dem archivierten Listing) verwenden oder aber ihr (und ich Zwinkernd) erfreut euch an neuen Funden.

Vielen Dank für die schönen Logs. 

 

 

Link zum neuen Listing:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13A24

gefunden 30. März 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Die Kelchsteine im Zittauer Gebirge sind bizarre Felsen. Sie fallen (noch) nicht um. Hier ist einer davon.

50° 49′ 59,2″ E14° 44′ 29,8″

Bilder für diesen Logeintrag:
KelchsteineKelchsteine

gefunden 17. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Blaubeuren gewesen und die Scweine mal für einen Felsbogen dokumentiert und erst später gemerkt dass das auch ein skurieler Fels ist, die Schweine sind deutlich zu erkennen :) Ekorren machte wie immer die Bilder :)

gefunden 17. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Küssende Schweine in Blaubeuren

(für Kategorie A)

ca. N 48°24.350 E 9°46.555

Die küssenden Schweine kann man hier ziemlich gut drin erkennen :) Nelly 01 und ich haben uns diese Felsformation gemeinsam angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Küssende Schweine aus EntfernungKüssende Schweine aus Entfernung
Etwas näherEtwas näher
Rückseite und LogproofRückseite und Logproof

gefunden 12. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in unserem Urlaub auch einen skurilen Felsen, die "Schlafende Hexe" entdeckt zu dem es auch eine Legende gibt:

Die steinerne Hexe am Predigtstuhl erzählt von einer Hexe vor mehr als tausend Jahren, die sich in die Einsamkeit der Gebirgswelt zurückgezogen hatte, weil sie die Menschen und vor allem die Christen und ihre Missionare nicht leiden konnte. Oft trat sie den Gläubigen, die betend über den Hallthurmpass zum Grab des heiligen Zeno heraufkamen, als freundliche Wirtin entgegen. Doch das angebotene Getränk hatte sie vergiftet und so viele unschuldige Menschen ums Leben gebracht. Manchmal versteckte sie sich auch an einer Stelle des Weges, wo die Felsen ganz steil abfallen und rollte Steine auf die Wanderer herab. „Wieder einer weniger“, freute sich die Hexe jedes Mal, wenn es ihr gelungen war, einen Christen zu töten. So wollte die böse Hexe den Einzug des Christentums in das Berchtesgadener Land verhindern. Als der Gottesmann Martinus auch den Weg über den Hallthurm nahm, um den Menschen im Berchtesgadener Land zu predigen, wälzte die Hexe einen schweren Felsbrocken herab. Durch das donnernde Geräusch gewarnt konnte er zur Seite springen und sich in Sicherheit bringen. Die Hexe brachte erneut einen Steinblock ins Rollen. Da hielt Martinus ihr ein großes Kreuz, das er um den Hals hängen hatte, entgegen. Wie die Sage weiter berichtet, lief im gleichen Augenblick ein Zittern durch das Gebirge und es ertönte ein fürchterliches Grollen wie tausend Donner zusammen. Mit unwiderstehlicher Gewalt wurde die Hexe zu Boden geschleudert und in Stein verwandelt. Martinus aber konnte ungefährdet weiterziehen. Noch heute sieht derjenige, der die Straße von Reichenhall über Hallthurm nach Berchtesgaden fährt, die versteinerte Hexe mit grausig nach oben gestrecktem Kinn oben auf den Berggipfeln des Predigtstuhls und des Schlegels liegen.

Der Berg ist an der Koordinate N 47° 41 650 E 12° 55.150 zu finden.

 

Gruß ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HexeHexe