Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Das Portal steht allein

Finde historische Durchgänge (Tore, Türen) die nicht ins Innere führen

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 06.082' E 013° 10.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 27. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12082

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
387 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

The Gate

Die hier gesuchten Durchgänge müssen von Menschenhand geschaffen sein und dürfen keine geschlossene Umfriedung aufweisen d.h. sie müssen - bis auf kurze Mauerreste - für sich allein stehen und man muss hindurchgehen können.

Siehe Fotobeispiele:

 

Foto 1 und 2: Portal to the Past (Stonehenge, Glastonbury Abbey)

 

 

Foto 3 und 4: ante portas (Torbogen Domplatz, Köln und Ruine Kreuzkirche Melsbach bei Neuwied)


 

Foto 5 und 6: The Gate is open (Tintagel, Cornwall)

 

Finde einen solchen Durchgang und mache ein Foto mit dir und / oder GPS und gib die Koordinaten im Log an.


Du darfst die Safari bis zu 3x als Fund loggen.
Jeder Durchgang darf nur einmal verwendet werden.

Meine Beispiele dürfen gern noch einmal verwendet werden. Das "Kölner Portal" (siehe Hinweislog) darf sogar von jedem Account einmal als Fund geloggt werden.


Viel Spaß bei euer Suche nach den "Zeitreiseportalen"!

 


Listingänderung (14.03.2016)

Ab heute sind hier nur noch historische, steinere Portale gesucht, wie im Listing aufgeführt. Da es oft zu Verwechselungen bzw. Überschneidungen mit der nachfolgenden Safari   OC1227D   (Türen und Tore als Dekoration oder Kunstwerk) kam, habe ich mich jetzt für diese Lösung entschieden.


Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Das Portal steht allein    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim durchforsten der Safari-Datenbank fand ich diesen "Cache".

Und da das "Portal to the Past" vor dem Kölner Dom immer geht, logge ich mit meinem Foto, das ich bei meinem dortigen Besuch auf GC hochgeladen hatte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Portal to the pastPortal to the past

gefunden 13. April 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Das Nordertor wurde ca.1595 erbaut.
Es besteht aus rotem Backstein und ist das heimliche Stadtwappen von Flensburg.
Die Koordinaten:

N 54 47.718 E 009 25.817

DfdS

P. S. Die wirklich interessante Geschichte findet ihr natürlich bei Wikipedia.

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 11. April 2022, 22:03 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Bad Rappenau
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°14.379 E 009°06.429

Dfdc 🙂👍

gefunden 12. September 2021 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit der Familie. Hier steht ein Portal ganz allein im Wald:

N 50° 25.263 E 007° 30.672

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 03. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo auf Velotour in der Umgebung von Habsheim und Rixheim. Dabei auch nach Safaris Ausschau gehalten.

An einer Strasse entdeckten wir einen Torbogen. Dieser ist wohl von einem alten Bauernhaus und als Deko hier aufgestellt. Man kann aber hindurchgehen, wenn man will.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 44.609 E7° 24.812

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
TorbogenTorbogen