Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinbruch 1

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.943' E 010° 23.729' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3492
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist der Auftakt zu einer kleinen Cache-Reihe rund um Meiningen herum.
Ich zeige Euch hier einige mittlerweile stillgelegte Steinbrüche um Meiningen herum.
Dieser ist der größte. Er Zieht sich von ca 100 Meter nördlich des Caches bis ca. 500 Meter südlich des Caches.
Das nördliche Ende könnt ihr vom Cache aus sehen. Wenn ihr zum südlichen Ende gehen wollt, müßt Ihr dem Weg Richtung Süden folgen. Immer auf das Krankenhaus zu.
Apropos Krankenhaus: Wenn ihr den Cache von Dreissigacker aus ansteuern wolle, bleibt bitte auf den Wegen. es gibt da sonst einige steile Abruchkanten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra uvagre mjrv Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier!
Hier!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch 1    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Mai 2012 Chri-Joe hat den Geocache gefunden

... wir haben Ihn gefunden... !!!

Der Behälter (ein Glas mit Deckel), ist zwar schon etwas verrostet, aber ansonsten sehr einfach zu finden... interessante Gegend!!

Warum archiviert???

gefunden 28. April 2012 KunstDieb hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache war es wiedereinmal das Adlerauge des Peterchens, welche die unpassende Stelle rein zufällig entdeckte. [:)]
So konnten wir uns überraschender Weise doch noch in einem Logbuch verewigen. Die Suche nach dem was wir hier eigentlich fanden war da schon um einiges schwieriger. [;)]

Dank und Gruß
KunstDieb

P.S.: Schade ist jedoch, dass wenn ein Cache schon archiviert wird, dieser dann ewig liegen bleibt. So ist er am Ende nichts anderes wie Müll in der Landschaft.

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Mai 2011 timobiker hat den Geocache gefunden

Bei der Suche des Meiningers gleich mitgemacht und auch gleich gefunden. Die Füße haben ganz schön geraucht Zunge raus

gefunden 30. Mai 2010 phi03bre hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach einer netten Wanderung gefunden - sehr hübsch!