Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schatz am Silbersee

door oldboy2     Duitsland > Thüringen > Wartburgkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.305' E 010° 25.537' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 01. januari 2008
 Listed since: 01. januari 2008
 Laatste verandering: 30. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4D16
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Nachtigallenweg und der Silbersee

Vom Parkplatz bei N 51° 00.303' , E 010° 26.453' führt der Weg am Rande einer mit Gehölzen bewachsenen Bachaue entlang zum "Silbersee". Vom Weg aus bieten sich grandiose Rund- und Weitblicke auf die Wartburg, die Hörselberge und den Thüringer Wald. Der Nachtigallenweg ist einer von 17 offiziellen Rundwanderwegen im Nationalpark Hainich.

Nachtigallenweg

Der See ist das größte Stillgewässer im Nationalpark Hainich. Seinen Namen verdankt der See, ähnlich wie sein Namensvetter aus den Karl-May-Episoden, dem schillernden Lichtspiel der Wellen in der Abendsonne.

Er ist im Frühling und Herbst Rastplatz für Wasservögel. Wer genug Zeit und Glück mitgebracht hat kann am See von der Beobachtungskanzel die verschiedene Entenarten, Bläßhühner und Teichhühner beobachten.

Im Frühjahr kann man die Nachtigall mit ihrem prächtigen Gesang belauschen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zvg Zntargra na Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Hainich (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schatz am Silbersee    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. juni 2016 oldboy2 has archived the cache

Gevonden 21. april 2013, 14:50 Isabel90 heeft de cache gevonden

Bei echt super Wetter mal ne Runde gelaufen und Dose schnell gefunden.

Gevonden 25. maart 2012 Wildkatze_Yiruma heeft de cache gevonden

Super Platz!

TFTC

Gevonden 16. november 2011 scottbike&waldfee heeft de cache gevonden

Heute bei kleiner Cachetour auf dem Kindel mit "waldfee" geloggt.

TFTC "scottbike"Lächelnd

Gevonden 17. juli 2011 mietzundmausi heeft de cache gevonden

super cache, tolle Stelle und ein Nachmittag allein am See - danke!

Gevonden 24. april 2011 anvinidi heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden Lachend

Danke für den Spaß

Gevonden 19. april 2011 WSXDE heeft de cache gevonden

Schönes Versteck und schöner Ort!

Herrliches Wetter gehabt. Als wir dort waren, wurde es schon langsam dunkel und wir hatten einen tollen Sonnenuntergang.

TFTC - TNLNSL

Grüße vom WSXDE-Team

Gevonden 16. april 2011 7wheels heeft de cache gevonden

Eine schöne Wanderung zu einem schönen Platz bei bestem Wetter.
TFTC #565

Gevonden 11. april 2010 Die Lupser heeft de cache gevonden

Unser 2. Cache und auch gleich gefunden Laughing!!! War echt cool.

 

nix getauscht

Gevonden 25. januari 2010 Kleiner Waldgeist heeft de cache gevonden

Am 25.01.2010 trotz Schneefall, drübem Wetter und stellenweise Klatteis gefunden.

 

Wunderchöner Ort da. Im Frühjar. Sommer kehre ich da sicher mal hin zurück.

Gevonden 22. december 2009 ratzefatzle heeft de cache gevonden

War ganz in der Nähe beschäftigt. Nach Feierabend schnell hier her und das Dösle gesucht.
t4tc ratzefatzle

Gevonden 08. november 2009 Mellomio heeft de cache gevonden

Es ist völlig illusorisch zu glauben, man kann an einem schönen Sonntagnachmittag in Ruhe diesen Schatz suchen, es ist quasi unmöglich, aber GrünerKrümel und ich haben es trotzdem geschafft. Mit viel Geduld.... Leider hatten wir keinen Stift dabei und konnten uns nicht eintragen. Aber es ist einer der schönsten Plätze auf dieser Welt, gell?

Gevonden 22. juni 2009 Indiana_Jones_82 heeft de cache gevonden

Heute gegen 20:20 Uhr geloggt.
Wir haben durch diesen Cache heute noch einen schönen (muggelfreien) Abendspaziergang gemacht. Echt eine herrliche Gegend mit einem schönen "Aussichtspunkt" auf den Silbersee und Umgebung!

Vielen Dank an Oldboy2 für diesen schönen Cache.

Gevonden 29. maart 2009 GeoXpedition heeft de cache gevonden

GefundenCool

Gevonden 17. januari 2009 frada1 heeft de cache gevonden

Silbersee besucht und Schatz mit Hint gefunden

Gevonden 07. oktober 2008 kaFFeeTrinKer heeft de cache gevonden

Leider war Abahatschi nicht da, aber schön ist es hier trotzdem.

Gevonden 24. juni 2008 haenselmen heeft de cache gevonden

Sehr schöner Ort.
Danke fürs zeigen.

Gevonden 24. maart 2008 Visiter heeft de cache gevonden

Ich habe den Cache gegen 11:30 gefunden. Bei herrlicher Sonne ein schöner Ausflug.

Gevonden 08. maart 2008 kirc.h.hasel heeft de cache gevonden

Sehr schöne Strecke, war ganz allein unterwegs bei herrlichem Sonnenschein. Cache easy gefunden. Danke!

Gevonden 11. januari 2008 norby.de heeft de cache gevonden

Den Silbersee zusammen mit Biene82 schnell gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de  8)

Gevonden 03. januari 2008 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Tolle Location,schade das schon finster war und wir nicht mehr alles erkunden konnten.
Der obere Raum entkam uns aber nicht.
Tom

Gevonden 02. januari 2008 diainsel.de heeft de cache gevonden

Laughing Erster Laughing

Der Silbersee war leider zugefroren und der Wind pfiff kräftig um die Ohren aber trotzdem sehr schöne Location

Danke für den Cach

Eberhard