Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Rhododendron

Der größte Rhododendron Europas

by neho     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 40.156' E 015° 48.558' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 0.2 km
 Hidden on: 25 June 2009
 Listed since: 25 June 2009
 Last update: 25 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC86F7

13 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
169 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Rhododendron


N 47° 40.156'
E 015° 48.558'


Die Speckbacher Hütte (Di Ruhetag) liegt im westlichen Teil von Breitenstein am höchsten Punkt des Kreuzberges. Hier findet man auch den wahrscheinlich größten Rhododendron Europas.
Er wurde 1908 aus dem Himalaya hierher gebracht. Leider blüht heute nur mehr der Nachwuchs.
Tourenvorschlag: Bahnhof Payerbach, Bus um 08:15 nach Prein, Hahhnkogel, Luckerte Wand, Orthof, Speckbacher Hütte, Stoijerhöhe, Payerbach. 16 KM 680 M hinauf, 840 M hinunter.

Der Cache
ist in einem Marmeladeglas
Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch, Cache-Note (bitte nicht entfernen)
TB
einige Kleinigkeiten

Spoiler

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

KNospe
KNospe

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rhododendron    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 19 August 2023, 19:44 bremi99 found the geocache

Nach gutem Essen in der Speckbacher Hütte noch diese Dose besucht.
DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 November 2022 Wandervogel 510 found the geocache

Nach der Stärkung in der Speckbacher Hütte auf Dosensuche gegangen. Nach einiger Zeit und Erweiterung des Suchradius das Doserl mit dem fast jungfräulichen Logbuch gefunden.

Found 28 February 2017, 14:32 manfredo57 found the geocache

Nach der Arbeit schnell gefunden. Tftc

Found 20 August 2016 Termite2712 found the geocache

Im Team mit -Luzifer- in einem neuen Versteck gefunden.
Der alte Cache war also definitiv weg und das Spoilerbild weist noch auf das alte Versteck hin - dies bitte nicht mehr beachten. Das neue Versteck liegt nun auch näher an den Cachekoordinaten.
TFTC!

Found 06 September 2015 Gurkensuppenbrot found the geocache

Den Rhododendron ganz in der Nähe der Speckbacherhütte entdeckt.

Danke fürs Herlocken !

Found 21 September 2014 Gwaggl found the geocache

Das ist ja ein beeindruckender Strauch. Leider waren nur wenig Blüten drauf.
In voller Blüte ist das sicher ein prachtvolles Gewächs.
Der Cache konnte sich natürlich nicht lange vor mir verstecken und da ich auf der kleinen Wanderung keine Muggelseele zu Gesicht bekam, konnte ich entspannt loggen.

Danke für´s herlocken und für´s verstecken des Caches.

Gruß Gwaggl

Pictures for this log entry:
BlütenBlüten
Die TafelDie Tafel

Found 24 July 2014 Lefar48 found the geocache

Den Cache musste ich eine Weile suchen. Den tollen Strauch einmal in voller Blüte zu sehen - da muss ich wohl noch einmal hierher.

DfdC

Found 16 August 2012 g-max found the geocache

Gesucht, gefunden, aufgefüllt... :)

Merci für den Cache

Found 27 May 2012 Eagle_ found the geocache

Der Rundumblick von da ist ja herrlich: Rax, Schneeberg, Semmering. DFDC

Found 25 April 2010 Gavriel found the geocache

Zur Stärkung fuhren wir zur Hütte. Die Wirtsleut sagen, in 2-4 Wochen blüht er. Derzeit ist noch nichts zu bemerken
thx, Gavriel & Mike

  New coordinates:  N 47° 40.156' E 015° 48.558', moved by 6 meters

Found 28 August 2009 sterau found the geocache

Der Rhododendron ist wirklich genial. THX fürs Zeigen sagen Sterau & Nici

Found 24 August 2009 gc.bird found the geocache

Nachtrag aus 2009:Schöner Platz, ein wenig gesucht. TFTC gc.bird

Found Recommended 12 July 2009 wäul found the geocache