Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bärenrätsel

A bearish cache

by vitez     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 41.248' E 010° 16.565' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 11 November 2009
 Listed since: 10 November 2009
 Last update: 26 March 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9765
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
525 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch  ·  English  ·  Français

To find the cache, solve the bear-riddle.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bärenrätsel    Found 19x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 26 March 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 October 2016 Hinnack Rel found the geocache

Found 24 September 2016 Dr. Geofisch found the geocache

Nachdem ich nun im vergangenen Jahr wirklich jeden Tag einen Cache gefunden habe, kann ich nun andere Cacherziele verfolgen: zum Beispiel die Matrix zu vervollständigen, die ich in der Tat noch nicht komplett habe, einige außergewöhnliche und besondere Caches zu heben, Hamburg weiter „aufzuräumen“, wo ja immer noch selbst in meiner Homezone noch der ein oder andere Cache auf meinen Besuch wartet. Nun ja, und im Herbst wollte ich nun die weiterhin sehr schönen Tage noch nutzen, insbesondere in Hamburg und Umgebung noch die Cachehighlights aufzusuchen, die noch auf mich warten. Am Abend bin ich auf dem Heimweg im Dunkeln noch kurz hier vorbeigefahren, um endlich mal den Final zu loggen, nachdem ich dessen Koordinaten schon seit Jahren mit mir herumschleppe. Ging doch sehr schnell und ungestört, darauf hatte ich gehofft. Danke und viele Grüße!

Found 28 November 2015 Bubi68 found the geocache

Heute zu einer kleine Tour in diese Region aufgebrochen.
Diesen Mystery konnte ich dabei loggen.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 01 February 2015 Paradiesnest found the geocache

Endlich haben wir ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! CoolZunge rausLachendLächelnd

 

TFTC , Paradiesnest

Found 28 September 2014 schwarzer Kater found the geocache

Das Rätsel war leicht zu lösen und nach einer Runde durch den Beimoorwald konnte die Dose schnell gefunden werden.

miau

Found 14 September 2014, 13:11 schmollies found the geocache

Dieser Schwierigkeitsgrad vom Rätsel reicht mir . Schöne Grüße von den Schmollies

Found 29 August 2014, 19:56 slayer_Barosh found the geocache

Schönes Rätsel.
Konnte das Rätsel schneller lösen, als die dose finden.
TFTC slayer_Barosh

Found 28 May 2014, 12:35 Pete18 found the geocache

Netter kleiner mysterie.
Dfdc

Found 22 March 2014 Bagdad-Biker found the geocache

Spaßiges Rätsel. Der Cache war nach kurzer Knobelei und ein paar Minuten Suche schnell gefunden!

Found 19 August 2013, 21:00 Sueffel found the geocache

Kurz vorm Frühstück das Bärenrätsel gelöst.
Schnell Exceltabelle, einsetzten, fertig.
Vor Ort ging es fast ebenso schnell.
Danke fürs Rätsel und die Dose.

Danke, Gruß Süffel

Found 10 April 2013 Nordbaer found the geocache

Logeintrag erfolgte noch als Hydr3liox (seit 03.05.2013 NORDBAER)

Das Rätsel schnell gelöst, heute endlich in der Gegend gewesen und geloggt.

SIehe auch mein Log auf Gc.com

Not found 24 August 2012 Brookerdonald did not find the geoacache

leider nicht gefunden, vieleicht auch nicht lange genug gesucht.....Unentschlossen

gehe ich später nochmals an.......

 

Pictures for this log entry:
BrookerdonaldBrookerdonald

Found 13 April 2012 Avenor found the geocache

Vor gut einem Jahr schon gefunden und eingetragen. Auf Geocaching.com dann folgenden Log geschrieben:

"Im zweiten Anlauf erledigt. Nach dem ich das letzte Mal nur wenig Zeit hatte, heute bei genügend Zeit schnell gefunden."


TFTC! :)

Note 01 September 2011 vitez wrote a note

Cache trockengelegt und Logbuch erneuert.
Viel Spaß beim Suchen

vitez

Found 03 June 2011 Robin888 found the geocache

Ich glaube das Rätsel habe ich meinen Rechenknecht rechnen lassen. Für sowas ist er ja schließlich da. :-) Vielleicht habe ich es aber auch per Hand gelöst. Ist schon etwas länger her. 0:-)

Nach ein bißchen Rumfingern an den Koordinaten war der Cache dann auch bald entdeckt. (Als wir weiterfuhren schienen schon die nächsten zu suchen. Aber die müssen sich dann verrechnet haben...)

Note 02 April 2011 vitez wrote a note


Heute war ich zu einer kurzen Kontrolle bei aller schönstem Sonnenschein und mit Grillduft in der Nase. Leider ist die Aufhängung nicht mehr da. Ich habe daher eine neue Sicherung installiert.

Found 31 December 2010 Kinder58 found the geocache

Rätsel war schnell gelöst. Allerdings hat es etwas gedauert bis man das Versteck gefunden hat.


TFTC
Kinder58

Found 17 October 2010 jebe7278 found the geocache

Schönes Versteck! Mussten etwas suchen!

Found 22 August 2010 El Grande 72 found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und auf meiner Runde Richtung Hammoor konnte ich den Cache heben. Das Logbuch ist etwas feucht.

TFTC
El

Found 26 July 2010 codab found the geocache

Logbuch ist wirklich gerne zu ersetzen, aber dennoch cool versteckt. Danke sehr

Found 11 November 2009 xraywilli found the geocache

SmileSmileSmileSmileSmileSmileFTFSmileSmileSmileSmileSmileSmile

Sooooo weit von zuhause weg und doch noch 1. geworden.

Um 10:08 zugeschlagen.

 

Danke für diesen kleinen...

 

Found 11 November 2009 pifo_hh found the geocache

Nun dachte ich ich bin der erste und leider war ich es dann doch nicht!Frown

(Logbucheintrag Nr. 2)

Tolles Rätsel.

 

Gruß aus Ahrensburg

 

pifo_hh

 

Leider bei geocaching.com noch nicht frei!!