Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Uttel Rätsel 1

Ein Rätselcache für Kinder

di Team Meita     Germania > Niedersachsen > Wittmund

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 35.333' E 007° 46.444' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 07. giugno 2010
 Pubblicata dal: 07. giugno 2010
 Ultimo aggiornamento: 22. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA816

5 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
237 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung! an der oben genannten Koordinate findest Du nicht das Versteck. Die echte Koordinate kannst Du unten herausbekommen. 

 

Am ersten sonnigen Tag in diesem Jahr bist du mit deinem GPS im Wald. Du wolltest schon lange mal wieder auf Schatzsuche gehen, aber in den letzten Wochen war das Wetter nicht gerade einladend dazu. Du kommst an einen kleinen Bach und willst darüber springen. Du landest am anderen Ufer, rutscht aber aus und verlierst den Halt. Puh, das ist gerade noch mal gut gegangen.

Du sammelst deine Sachen zusammen und stehst vorsichtig auf. Du kannst jeden Knochen im Körper spüren, der Sturz war schon nicht ohne. Aber irgend etwas stimmt nicht. Du blickst dich verwirrt um. Die Gegend kommt dir völlig unbekannt vor, du hast keinen Schimmer, wo du gerade bist. Plötzlich siehst du ein Schild, auf dem steht: noch 400 Schritte bis zum Schatz.

Was soll das denn? 400 Schritte? Du überlegst: Wenn 1 Schritt ungefähr 60 cm sind, wie viel sind dann 400 Schritte? Mit der richtigen Entfernungsangabe könntest du den Punkt ja mit deinem GPS anpeilen. Wie weit musst du peilen?


  1. 2,4 Kilometer, dann begib dich zu N53 35.587 E7 46.035

  2. 240 Meter, dann begib dich zu N53 35.459 E7 46.115

  3. 24 Meter, dann begib dich zu N53 35.305 E7 46.110

  4. 3600 Meter, dann begib dich zu N53 35.293 E7 46.452

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Uttel Rätsel 1    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 22. dicembre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. giugno 2021 dogesu ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata The geocache needs maintenance. 13. giugno 2021, 23:40 friesede non ha trovato la geocache

Leider heute keine Dose mit Logbuch gefunden.

trovata 21. gennaio 2017 Uwesuchfix ha trovato la geocache

wer sich nicht kümmert....logge als gefunden nach 3 Anläufen....

trovata 07. agosto 2011 Flybold ha trovato la geocache

Super toller Cache, auch mit Kinder einfach zu finden. Vielen Dank

trovata 12. agosto 2010 Pflanzenfresser ha trovato la geocache

auch wenn meine kindheit laaaaaaaange zurück liegt habe ich gerne das rätsel gelöst und den cache mitgenoomen, vielen dank

trovata 11. agosto 2010 ralhartm ha trovato la geocache

Hallo Mei, Hallo ta

heute  habe ich die Gelegenheit genutzt und habe die Dosen zu den gelösten Rätseln gehoben.  Das heben dieser Dose gar etwas kniffelig und meine CGA war zu Hause. Zum Glück hatte ich einen Zollstock ( für den eigentlichen Grund Wittmund zu besuchen Wink) dabei, den ich als Hilfsmittel nutzen konnte. 

 Vielen Dank für diesen Cache!

ralhartm

EALA FRYA FRESENA 

trovata 23. luglio 2010 kidz2 ha trovato la geocache

Toll wir waren die Ersten! Meine Kids freute es! Danke!

in:KIDZ2-Münze

out: Medaille