Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In Teufels Küche

Ein Weg für Naturliebhaber

von 4merMuggel     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 36.010' E 010° 31.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
799 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In Teufels Küche

Eine Wanderung durch die wildromantische Höllschlucht

Vom Parkplatz des Waldseilgartens folgt ihr den Wegweisern in die Höllschlucht. Ihr kommt am großen Wasserfall (30m Fallhöhe) des Steinebachs vorbei und erreicht dann die Teufelsküche. Hier ist der Weg teilweise recht steil und kann witterungsbedingt auch ziemlich rutschig werden. Bitte verwendet gutes Schuhwerk und achtet ggf. auf euren Nachwuchs. Nachdem ihr die Dose gefunden habt, könnt ihr nun umkehren oder über Almwiesen zur Kappeler Alp (geöffnet von Mitte Dezember bis 1. November, Donnerstag Ruhetag) weiterlaufen. Von dort gehts auf verschiedenen Wegen runter nach Nesselwang.

Bitte beachten:
Ihr müßt nirgends die vorhandenen Wege verlassen.
Der Empfang am Final ist geländebedingt nicht so prickelnd, das Spoilerfoto könnte also nützlich sein.

... und nun: Viel Spass!


Wegpunkte:

01 Park Parken Waldseilgarten N 47 36.284 E 10 31.845


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhemr svaqra vua yrvpugre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Teufels Küche    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2023, 14:14 braun-bären hat den Geocache gefunden

Ziemlich schweißtreibender, aber sehr interessanter, Weg hier her.
Der Platz für den Cache ist gut gewählt, denn hier kann man ungestört und ohne Risiko suchen.
DfdC

gefunden 19. Juli 2023, 17:22 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Gab hier wohl in letzter Zeit mal einen kleinen Hangrutsch. Trotzdem gut gefunden. Danke für's Zeigen! A&R

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2019, 11:39 Tobim81 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen bei Sonnenschein dann sehr gut gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Wir kamen von oben, von der Kappeler Alp. Der Abstieg war noch etwas fordernd durch etwas Altschnee im unteren Teil der Höllschlucht.
Die Suche nach der Dose war spannend, aber es war klar, wo der Teufel seine Küche hat und so hielt ich bald die Dose in Händen.
Für die nette Outdoor-Challenge und vor Allem für das Zeigen des schönen Wasserfalls lasse ich einen Favoritenpunkt da.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 19. August 2018, 13:02 Subman21 hat den Geocache gefunden

#100;)), fahre für's herführen.

gefunden 04. April 2018, 16:57 Ande1706 hat den Geocache gefunden

Toller Ausflug mit Denjo86.
War Dank Schnee nicht einfach zu finden, aber Atemberaubend.
Aufstieg für Kinder finde ich auch zu schwierig. Zum Schluss noch einen Abstecher im der Berghütte gemacht mit tollem Ausblick.
TFTC und einen unvergesslichen Tag

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Verdiente Aussicht: Einkehr in die Berghütte nach dem cachen mit toller Aussicht.Die Verdiente Aussicht: Einkehr in die Berghütte nach dem cachen mit toller Aussicht.

gefunden 04. April 2018, 16:37 Denjo86 hat den Geocache gefunden

Mit Ande1706 heute auf den Weg gemacht. Wetter war gut aber es lag noch viel Schnee.
Wie bereits von anderen erwähnt finde ich den Aufstieg für Kinder auch zu gefährlich. Die Familie hinter uns ist nach 1/3 des Aufstiegs auch wieder  umgedreht. Eingang in die Teufelsküche zunächst nicht gefunden, da mit ca. 1 Meter Schnee verschloßen. Dank Kompass dann doch gefunden und geloggt.
Zum Schluss weitergewandert und dem Wimpel gefolgt und in der Berghütte eingekehrt.
TFTC hat viel Spaß gemacht

gefunden 12. Juni 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bei meinem doch nicht zu unterschätzendem Respekt vor Höhenmetern, habe ich hier in der Früh mal getestet, ob ichs noch derschnauf... Ich muss zugeben, ich war schon ganz schön froh, als ich die Küche erreicvht habe und bis dahin habe ich auch noch niemanden getroffen. Wild wurds dann beim Rückweg (wandermuggeltechnisch) und ich war froh, dass mir da auch genügend Schnaufer entgegen kamen. Schöne Wanderung, die mir gut gefallen hat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 09. September 2016, 12:37 Mausco hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. Sehr schöne Wanderung. Danke Gruß mausco

gefunden 02. November 2015, 15:05 Gruenefeder hat den Geocache gefunden

Hallo zuammen,

wir haben den Cache gefunden, sehr schöne Wanderung.

Für kleine Kinder ist es aber eigentlich zu gefählich!

Trozdem toller Cache Lächelnd

gefunden 10. August 2014 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Da ich den Weg kenne, habe ich die Dose sogar ohne GPS loggen können.
TFTC!

nicht gefunden 25. Oktober 2013 Giova hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 07. Oktober 2013, 16:25 LouCypherMW hat den Geocache gefunden

Gefunden, trotz Nebel und Nieselregen. Richtig rutschig wurde es aber erst auf dem weiteren Weg zur Alpe!
Vielen Dank auf jeden Fall für den teuflischen Cache };->

gefunden 18. August 2013 sams44 hat den Geocache gefunden

18.08.2013, 15:12Uhr
Da hat mich der Cache genau den Weg von der Alm nehmen lassen, der genau nach meinem Geschmack war - richtig abenteuerlich!
Das Doserl zeigte sich dann recht rasch an dazu passender Location.
TFTC sagt sams44 !!

#03.10.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Friday, 03 October 2014 at 16:52:21 UTC.

gefunden 23. Juni 2013 dieRiesen hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2012 pewit hat den Geocache gefunden

12:48, die Sonne steht im Zenit und brennt wir das Feuer unter des Teufels Kessel. So haben wir uns ein wenig in der doch etwas kühleren Küche ausgeruht. TFTC pewit 

gefunden 06. Mai 2012 Die4allgäucacher hat den Geocache gefunden

Heut bei schlechtem Wetter genau das richtige. Die Dose schnell gefunden und dann bei live Musik in der Hütte Brotzeit gemacht.

Danke für den Cache

Die4allgäucacher

gefunden 08. November 2011 Mihesalari hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache gleich gefunden.

War herrliches Wetter--- viele Muggels unterwegs.

Wunderschöner Weg, sind dann weiter hoch und über die Almwiese wieder nach unten zum Parkplatz:)  Super schön aber anstrengend mit den Kids.Bitte Trinken mitnehmen.

Out: Gummibären

In: Pandabär

lg Mihesalari

gefunden 30. August 2011 Väths-Bande hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck und geile Tour mit unseren Kids - hat echt Spaß gemacht :-)

Raus nichts - rein: Bülent Ceylan Ticket :)

VG die Väths-Bande

gefunden 01. August 2011 wellera hat den Geocache gefunden

Heute stand unser 200. Found vor der Tür - also eine schöne Tour gesucht und los gehts. Wir sind den Cache als Runde angegangen - vom Parkplatz am Klettergarten durch die Höllschlucht zur Kapeller Alp hinauf. Unterwegs noch schnell den Cache gesucht und um 13.15 Uhr dank Spoilerbild gefunden. Sehr schönes Versteck, das auch die Geo-Hunde sehr spannend fanden. Nach kurzer Rast auf der Alp über den Wiesenweg wieder zurück nach Pfronten-Kapell zum Parkplatz.
Der Weg ist nach dem vielen Regen der letzten Zeit recht matschig und stellenweise auch sehr tief. Gutes Schuhwerk ist unerlässlich. Am Beginn des Weges recht muggelig, durch den Bogenschieß-Parcours. Schon recht fragwürdig, teilweise noch kleinen Kindern beizubringen, wie man mit Pfeil und Bogen auf detailgetreue Tier-Figuren schießt...
No Trade!
Vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Cache!
Team welleraj
Jessica, Andreas und die Geo-Hunde Elly & Buster

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GeohundeDie Geohunde
Am WasserfallAm Wasserfall

gefunden 29. Juli 2011 blausoft hat den Geocache gefunden

Eine schöne und interesante Wanderung, etwas anstrengend, aber durchaus o.K. TFTC blausoftLächelnd

gefunden 13. Juni 2011 Alle fuenf hat den Geocache gefunden

13.06.2011
Schöner Cache, tolle Gegend wir hben geholfen Cache wieder aufzufüllen. Out nichts In Flipper Flummy.:-)
TFTC
Alle fuenf

gefunden 29. Mai 2011 tina92 hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

hab heute zum ersten mal geocaching ausprobiert und hat super viel spass gemacht. Hab den Cache auch nach ein wenig Suche gefunden und mich eingetragen. Hab ein Armband reingelegt und dafür einen bärenschlüsselanhänger mitgenommen. Der weg war sehr anstrengend aber hat sich auf alle Fälle gelohnt. Bin auch keinen muggle begegnet ;)

gefunden 31. Oktober 2010 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Hallöchen aus dem Schwabenländle

 haben diesen tollen Cache gefunden und eine tolle Wanderung gemacht.

Vielen Dank für diesen tollen Schatz von 

Standing Ovations

Britta & Marcus

gefunden 15. Oktober 2010 Optimus hat den Geocache gefunden

Super Cachetour mit krönendem Abschluß in der Teufelsküche-Schlucht. Wenn der etwas neblige Tag nicht wäre, hätten wir sicherlich eine perfekte Aussicht von der Kappeler Alp ! Den Kindern und uns hat die Tour sehr gefallen - sicherlich werden wir sie der Aussicht wegen bei klarem Wetter (und dem Allgäuer-Karussell auf der Kappeler Alp) wiederholen.
Bei Regenwetter wäre die Tour unmöglich geworden - die Wege wäre unserer Meinung nach unpassierbar !!!

Out: Fisch-Halskette

In: Hund mit Hut