Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

vierzig gramm gratis

v

di kugelbauchbaer     Germania > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.586' E 008° 22.296' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 06. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 09. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 31. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBD0B

42 trovata
3 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
661 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Der Cache Name erschliesst sich Euch, wenn ihr die "Dose" in den Händen haltet !

 

Ursprünglich war hier anscheinend Zweistromland im Maudacher Bruch. Zumindest im Winter ist wenigstens noch ein Strom da.

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per vierzig gramm gratis    trovata 42x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 16. marzo 2024, 17:54 Vassago666 ha trovato la geocache

Schöne Idee Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 17. gennaio 2023, 15:35 Die 4 Müllers ha trovato la geocache

Hallo

Nach einer Letterboxsuche hatten wir noch Zeit für diesen Cache. Eigentlich schon ein Lost [8D]
Nach kurzer Überlegung haben wir erfolgreich geloggt. [;)]

T4TC -  Grüße aus FT

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

trovata 20. agosto 2022, 21:45 Patix1 ha trovato la geocache

Zum internationalen Geocaching Tag waren wir in Maudach unterwegs. Hier waren  viele Radlermuggel unterwegs.  Trotzdem konnten wir unentdeckt loggen.
TFTC Patix1
#38

trovata 20. agosto 2022, 14:43 ReckDich ha trovato la geocache

Bei einer schönen Runde mit Patix1 und PhRW34 durch's Maudacher Bruch haben wir auch diesen Cache besucht.
Das Zielobjekt war schnell ausgemacht. Natürlich haben wir erstmal versucht, das Objekt vorsichtig zu öffnen. Aber: Muus nicht ... :-)
Danke für den Cache.

trovata 12. agosto 2022, 10:01 Elrhoem ha trovato la geocache

Verwirrter Newbie: ich habe die Stelle doch glatt zweimal auf der Liste. Soll das so?
Logg ich halt einfach noch Mal. 🤪

trovata 03. settembre 2020 SandalTolk ha trovato la geocache

Ohje, war das eine Durchschlagaktion. Gut dass ich die Machete dabei hatte. Am Ende wollte ich noch zuviel roden. Aber gerade rechtzeitig habe ich den finalen Zugang gefunden.
Das ist hier ja ein richtiger LP [:D]
Dass die Dose trocken im Versteck ist, muss ich ja nicht erwähnen [:P]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. marzo 2019, 18:30 K.D.Fafnir ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von einer Letterbox kamen wir an diesem GC vorbei.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. marzo 2018 URilomeo ha trovato la geocache

Über diesen Cache bin ich tatsächlich hier bei Opencaching gestolpert. Hier gibt es ja nicht so viele aktive Caches in der Gegend. Daher habe ich dann heute mal dieses Döschen besucht. Das konnte ich vor Ort gut finden. Danke für die zusätzlichen vierzig Gramm.

trovata 17. settembre 2017, 10:48 Zylles ha trovato la geocache

Familie Zylles on GEO caching Tour . Auf ner kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden und geloggt. Kratzer sind hier unumgänglich.
TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. maggio 2016 freilandrose ha trovato la geocache

In der Mittagspause gefunden. Vielen Dank an kugelbauchbaer für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

trovata 08. novembre 2015, 14:30 Rachikrachi ha trovato la geocache

Schönes Versteck.

Und Beschreibung ist schön formuliert ^^

trovata 05. novembre 2015 Knocky737 ha trovato la geocache

So! Nun auch mal das Log auf OC :-)

 

Nach dem Besuch des "GIFF"-Events haben Pino59 und ich noch einen kurzen Abstecher zu dieser Dose gemacht. Lecker ... 40 Gramm gratis, wer mag das nicht

TFTC, kugelbauchbaer!

non trovata 22. febbraio 2015, 14:15 schoenhu non ha trovato la geocache

Meinen ersten Cache gesucht. War sehr nah dran, aber an dieser Stelle wurde teilweise abgeholzt. Könnte sein das der Cache nicht mehr vorhanden ist. Schade, kein Erfolgserlebnis.  :,-(

trovata 12. ottobre 2014 Merlin55 ha trovato la geocache

Hey!

Zusammen mit "Golf98", "Altenlingler" und "AndreIsaPaul" ging´s nach dem Earthcache noch weiter und wir haben die Runde noch ein wenig ausgedehnt. Vorbei ging´s an "Vierzig Gramm gratis". [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

trovata 12. ottobre 2014 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg beim Earthcache hierhin noch einen kleinen Schlenker gemacht und vor allem die zum Angelteich umgebaute Mulde bewundert... Kleine, lustige Baustelle hier, aber die Dose ist gut zu finden und heben...

Zusammen im Team mit Golf98, Merlin55 und Altenlingler erledigt...

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]]

This entry was edited by AndreIsaPaul on Monday, 13 October 2014 at 15:27:04 UTC.

trovata 12. ottobre 2014 golf98 ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Geocache mit AndreIsaPaul, Altenlingler und Merlin55 hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Vielen Dank

non trovata 05. agosto 2014 Robbediver non ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche war ich mir ziemlich sicher das Versteck gefunden zu haben. Leider habe ich nur eine fast leere Dose (nur Insekten drin und ziemlich schmutzig) und eine leere Haltevorrichtung für selbige Dose gefunden. Die vierzig Gramm lassen sich an der Dosenform noch erahnen, wirklich erkennen tut man leider nichts mehr.


Hier muss wohl eine neue Dose her...

trovata 15. luglio 2014, 18:00 Faust 64 ha trovato la geocache

Auch für den heutigen 365sten Cachingtag in Folge mussten natürlich ein paar Döschen her, und da unser Abendprogramm einen Besuch im Nationaltheater Mannheim (Gastspiel "Zauberflöte", ganz toll!) vorsah, haben wir vorher einen kleinen Abstecher nach Maudach gemacht, um uns ein paar neue Smilies zu sichern, dies war der dritte von vieren!

Jau, das ist schon ein fulminantes Versteck. Als Anfänger hätten wir DA wohl nicht zu suchen gewagt! Heute haben wir sogar zweimal DA gesucht - einmal erfolglos

("Nee, Schatz, hier wohl doch nicht!"),

beim zweiten Mal, nach dem Dechiffrieren des Hints,

("Warte mal, doch, hier, so geht's doch! Toll!")

dann erfolgreich: Tolle Idee, toll umgesetzt. Und was es mit den vierzig Gramm auf sich hat, hat der mänliche Teil des Teams auch von Anfang an geahnt!

Trotzdem sei noch angemerkt: wir finden sowohl die D- als auch die T-Wertung deutlich zu knauserig bemessen. Wie gesagt - als Anfänger hätten wir den Cache nicht gefunden und der Weg dorthin ist reichlich eingewachsen, da gibt's Dornen, Nesseln und Gartenabfälle auf dem Boden. Im Sommer (also jetzt gerade!) ist das in unseren Augen mindestens ein T-2,5er. Und wenn man bedenkt, daß der Owner dem leicht und bequem zu erreichenden "Filmrätsel" ein T-2er-Rating verpasst hat, dann ist dies sogar ein T-3-er.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Maudach. Ein paar "Pi"-Mysteries haben wir schon geknackt, bei einigen rätseln wir noch. We'll be back!

TFTC, no trade, geloggt um etwa 18.00 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 4918

trovata 16. febbraio 2014, 15:20 Nudeldunker ha trovato la geocache

"Süßer Fund" ;-) Schnell gefunden und geloggt. DFDC

trovata 18. gennaio 2014 Ryo ha trovato la geocache

The name is strange and Laguna.sam wondered when we came to the spot.
It was suspicious. So we examined that place and boom.
The container... Nooooo, not again :). Laguna.sam pointed out the sense of that name now.
Argh. You know, you could call yourself "SixPackBauchTiger" if you didn't produce so many empty container of these ;)
And yes, right away I got hungry again and started to eat. Man, seriously :)

Inside we found some suspicious papers. Looks like the cache was found by some kids and they thought it is some big secret stuff. Well isn't it? They included riddles on their own. Nice, but very disctracting :). I hope this cache is safe.

Thanks for this nice hide.
Ryo

disponibile 31. dicembre 2013 kugelbauchbaer fatto manutenzione sulla cache

alles wieder gut

trovata 29. novembre 2013 WolfKK ha trovato la geocache

Erster Cache für heute. Die "Dose" konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
TNLN TFTC Wolf

temporaneamente non disponibile 16. luglio 2013 kugelbauchbaer ha disabilitato la cache

Erstmal die Rodungsarbeiten abwarten.

Nota 16. luglio 2013 Jim ha scritto una nota

hab ihn net gefunden da er sntwendet wurde hab eine bestätigung von leuten die den vor mir gefunden hatten

 

ich war an der richtigen koordinaten

trovata 23. novembre 2012 Kienappel ha trovato la geocache

Endlich gefunden, auch hier war mal wieder der erste Gedanke der Richtige.
Super Versteck.

Den habe ich damals vergessen auch hier auf OC zu loggen.Verlegen

DfdC
Kienappel

trovata 28. ottobre 2012 wwinterle ha trovato la geocache

perfekt. 40g gratis. gute idee. ich dachte erst was anderes Lachend

 

tftc

in: geschenkklammer

out: war nix drin. also nix

trovata 10. ottobre 2012 Waldprinzen ha trovato la geocache

Schönes Versteck, schöner Cachename. Auf der großen Maudacher-Bruch-Tour diesen hier mitgenommen. Empfehlenswert für den kleinen Hunger zwischendurch :)

trovata 22. settembre 2012 SchlossOgg ha trovato la geocache

nach längerem Suchen (es war unser erster Cach) hatten wir dann doch die Idee und haben die 40 gramm gratis gefunden.

DANKE :-)

trovata 06. agosto 2012 Danger_1 ha trovato la geocache

Heute beim 2. Anlauf endlich gefunden. Beim ersten Anlauf sah hier einiges anders aus.

trovata 28. luglio 2012 MünsteranerSchurken ha trovato la geocache

netter Spaziergang, netter Cache!

trovata 28. luglio 2012 Team Lotte ha trovato la geocache

Schneller Cache für zwischendurch. Zusammen mit den Münsteraner Schurken, die zuerst beim Cache waren.  

TFTC
Team Lotte   Lächelnd

trovata 13. maggio 2012 Waldschratfh ha trovato la geocache

Super Versteck. Echt witzige Sache. Ganz toll.

trovata 01. aprile 2012 erdhummel ha trovato la geocache

Heute lag ich mit der Suche nach dem Cache erst voll daneben. Zum Glück musste der Erdhummel-Nachwuchs erst zum nahegelegenen Spielplatz. Hier kam dann die Erleuchtung. Auf dem Rückweg konnte ich dann die "vierzig gramm gratis" problemlos finden.

Danke für den schönen Cache

trovata 26. gennaio 2012 KaSaMaDa ha trovato la geocache

Nachtrag - den hatte ich auf GC schon länger geloggt.

TFTC KaSaMaDa

trovata 10. gennaio 2012 Tardis ha trovato la geocache

Zuerst bei geocaching und nun auch hier gelogt.

trovata 29. dicembre 2011 Mrs. NoName ha trovato la geocache

Nach einem Spaziergang im Maudacher Bruch haben wir die 40 Gramm gesucht. Ein schönes Versteck, hier gehört definitiv ein Cache hin! Lächelnd

Vielen Dank dafür, hat viel Spaß gemacht.

Grüße

Mrs. NoName

trovata 12. novembre 2011 wieland.t ha trovato la geocache

Haben den Cache gestern gefunden.

 

Vielen Dank für die vierzig Gramm Zwinkernd

Wir haben auch wieder vierzig Gramm hinein getan:)

 

Thomas&Percy

non trovata 28. agosto 2011 Cadamosto non ha trovato la geocache

hallo!

beim ersten nicht gefunden.

zu viele muggels unterwegs und wenn keine da waren

wurde man durch schnacken aufgefressen.

vielleicht beim nächsten mal.

servus cadamosto!

trovata 16. agosto 2011 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Nachdem es vor einigen Monaten nicht geklappt hat, hat heute ein Griff gereicht und die vierzig Gramm gratis waren mein.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

16.08.11 18:03

trovata 18. giugno 2011 krnac ha trovato la geocache

Hurra,

mein erster Cache. Der Standort war schnell erreicht. Die eigentliche Suche hat dann doch 20 Minuten gedauert. Gutes Versteck.

trovata 05. giugno 2011 Zebraaal ha trovato la geocache

Nach 3.Versuch endlich gefunden.Hab ich schon beim 1.mal vermutet,waren aber immer viele Muggels unterwegs.Hat Spass gemacht.

 

trovata 19. aprile 2011 hahami ha trovato la geocache

auf der heutigen radtour mit KaHeMu mein letzter für heute.
T4TC
hahami

trovata 03. aprile 2011 hüle44 ha trovato la geocache

jipii unser erster cache!

macht spass, schönes versteck.

trovata 03. marzo 2011 titr ha trovato la geocache

Das mit den 40 Gramm extra ist ech gut. Dachte zuerst das es mit den öffnen der Box zu tun hat.

out: TB 

 

Danke für den Cache

trovata 09. febbraio 2011 ThommieH ha trovato la geocache

Auf dem Nachauseweg nach der Arbeit, habe ich hier kurz gehalten. Schönes, cooles Versteck ! Danke dafür, ThommieH (18:00) # 389

trovata 07. febbraio 2011 Agiro ha trovato la geocache

Auf einer Frühlingshaften-Tour die vierzig Gramm gefunden. Schönes Versteck.

Diesen Cache widme ich Gary Moore.

 - In Memory of Gary Moore -

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Agiro.

trovata 07. febbraio 2011 KaHeMu ha trovato la geocache

Auf kleiner Runde mit dem Rad auch hier vorbei gekommen. Das interessante Versteck war zwar schnell gefunden, bei der nachmittäglichen Spaziergänger- und Radfahrerdichte dauerte das Bergen und Verstecken dann doch etwas.

Danke für den Cache und Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

trovata 05. febbraio 2011 odominiko ha trovato la geocache

F T F

19:05h gepublished und 19:17h geloggt. Meine persönliche Bestzeit . Schönes Finale, das hat mir sehr gefallen!

OUT: TB

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.