Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Merzenbach

Kleiner Cache am Merzenbach / Mühlbach

di steingesicht     Germania > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 34.250' E 009° 12.664' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 22. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBE12

16 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
329 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Ihr findet diese kleine Dose oberhalb des Merzenbaches - an anderer Stelle kann man auch die Bezeichnung Mühlbach finden - auf einem Hügel, der allem Anschein nach von Menschenhand stammt. Hier in der Nähe gab es, wie man auch am Namen des naheliegenden Flurstückes erkennen kann, einen Steinbruch. Vermutlich von diesem Steinbruch, aber auch möglicherweise vom Bau der Verbindungsstrasse nach Dörnach, stammt diese inzwischen gut überwachsene Abraumhalde am Ufer des Merzenbaches.

In der Nähe gibt es noch zwei weitere interessante Punkte zu besichtigen:

Die weltberühmten Merzenbachfälle - an denen sich der sonst so liebliche Bach über meterhohe Klippen in die Tiefe stürzt - kann man direkt unterhalb der kleinen Brücke bewundern.

Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748

Von hier aus gut zu erwandern sind folgende weitere Caches:
Expianation GCMVZK
Ein kleines Monster wohnt im Wald OCAEE9
Kindercache am Bach OCAB86
Goumet-Cache GCQJ76

 

Das Versteck ist einfach zu finden, bitte nichts umgraben und lieber mal einen Blick auf Hinweis und Spoilerbild werfen.

Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 48° 34.227'
E 009° 12.784'
Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748
Parcheggio
N 48° 34.213'
E 009° 12.768'
Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre Fgrvara nz Shffr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Wasserfälle am Merzenbach
Wasserfälle am Merzenbach

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Merzenbach    trovata 16x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 3x

archiviata 11. ottobre 2015 steingesicht ha archiviato la cache

Das Dösle habe ich heute noch geborgen, bis auf einen Logzettel war es allerdings leer.

Der letzte Logeintrad war immerhin vom 21.02.2015

OC-Team archiviata 22. dicembre 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 21. dicembre 2013 steingesicht ha disabilitato la cache

trovata 21. dicembre 2013, 15:25 Xander06 ha trovato la geocache

Nach etwas Suchen doch noch gefunden. ..leider nur noch traurige Reste...

trovata 12. giugno 2013 DerDodo29 ha trovato la geocache

Achtung Cache war zerstört..dösle offen alles verteil und ganz nass, habens bissle zusammengetan...logbuch auch kaput.. schade.. gruss

trovata 26. settembre 2012 ekorren ha trovato la geocache

Das war ein Fehlgriff ;) Nicht wegen der Dose an sich, sondern weil ich mir nicht notiert hatte, dass dieser Cache OC-only ist. Würde mich ja eigentlich gar nicht stören. Nur hatte ich dummerweise einen GC.com-Travelbug, den ich dringend loswerden wollte, und habe den ausgerechnet hier gedroppt...

Vielleicht mag ihn jemand wieder rausholen und einfach grabben? Ich komme leider in absehbarer Zeit eher nicht mehr hier vorbei. Danke :)

trovata 01. luglio 2012 Schupa ha trovato la geocache

Danke für den tollen Cache an unserer Gassistrecke. Haben sogar zwei Salamander entdecken können, haben wir seit Jahren nicht gesehen. Sehr schön!

 

Sina, Martin und Hund Luna

trovata 15. aprile 2012 franky_0815 ha trovato la geocache

trovata 06. aprile 2012 DerDodo29 ha trovato la geocache

relativ leicht gefunden, hab den kleinen hund gegen ein Schlüsselband ausgetauscht....

trovata 04. marzo 2012 tofal ha trovato la geocache

Schöner Cache an einem warmen Frühlingstag - der erste Bärlauch drückte schon aus dem Laub. Zusammen mit den beiden anderen Caches am Merzenbach gemacht. Danke!

trovata 06. gennaio 2012 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Heute auf kleiner Runde unser 3. Cache. Danke fürs zeigen.

Nota 25. novembre 2011 steingesicht ha scritto una nota

Cachekontrolle alles: Lächelnd

trovata 06. novembre 2011 Kapitän Jack Sparrow ha trovato la geocache

Cache bei dämmerung gesucht und gefunden schön Versteckt.

 

out- Auto

in- Weihnachtsseehund

Danke

Kapitän Jack Sparrow mit Nico

trovata 08. agosto 2011 soe1000 ha trovato la geocache

Super Cache aber sehr einfach.

trovata 03. agosto 2011 Neckartalchecker ha trovato la geocache

Sehr schöner Catch nach etwa 10 Minuten suche gefunden 

leider haben wir einen Stift vergessen tragen uns aber nach.

trovata 12. giugno 2011 Doblo ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden!!

Danke fürs zeigen!

OUT: Salzstein

IN: Fahrradrwerkszeug

(Trade vergessen ins  Logbuch einzutragen :-/ )

Nota 22. maggio 2011 Zuckerhase ha scritto una nota

War unser erster Cache, war wirklich leicht zu finden und der Inhalt hat dem Sohnemann auch noch gut gefallen

trovata 13. marzo 2011 Knucki ha trovato la geocache

Schöne Aussicht hat man von dort oben. Danke fürs Verstecken.

trovata 05. marzo 2011 skydanni ha trovato la geocache

Hab ihn heute mit meinem Junior gesucht und gefunden.

Hat Spaß gemacht. Danke.

trovata 27. febbraio 2011 Bursche ha trovato la geocache

Ein wirklich sehenswerter Bach! Vielleicht komm ich hier nochmal mit "kleinen Entdeckern" her. Die T-Wertung hab ich um 1-2 Sterne erhöht da ich von der falschen Bachseite kam, gefunden war das Dösle dann aber schnell!

Danke!

Gruß Bursche

trovata 24. febbraio 2011 chomolungma ha trovato la geocache

FEIN! GOLD!

Für einen Tradi in der Pampa gibt es hier wirklich viel zu sehen.

Wilder Bach, Brücke, Wasserfall und die Gedenktafel mit ihrem fast schon zynischen Text.

Also mir hat der kleine Feierabendstecher an den Merzenbach gefallen.

Der Owner hat sich die exponierteste Stelle ausgesucht. Zum Loggen sollte man sich besser zurück ziehen.

Besten Dank und Grüße