Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Hörst Du das Rauschen?

Unterhalb des Plettenbergs bietet die Wanderung schöne Aussichten auf Hausen am Tann und das Obere Schlichemtal.

por Oberschlichi     Alemania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 11.901' E 008° 49.955' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 5.5 km
 Ocultos en: 03. agosto 2012
 Publicado desde: 03. agosto 2012
 Última actualización: 06. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE8E1
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
181 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Multi durchquert das Naturschutzgebiet "Tiefer Weg".
Auf der Strecke sind "zur Auflockerung" drei Tradis integriert.
Viel Spaß!

 


 

Stage 1:    N 48° 11.906   E 008° 49.927

A: Wie viele Kilometer sind es bis zum Lochen?

Stage 2:    N 48° 11.849   E 008° 49.702

B: Buchstabenanzahl der zwei Worte auf dem Kreuz-Querbalken?

Stage 3:    N 48° 11.902   E 008° 49.083

C: Addiere die Zahlen von „Tiefer Weg“.

Stage 4:    N 48° 11.764   E 008° 48.935

D: Peile Richtung 210°! Was siehst Du?

  • Wasserturmwähle D: 2
  • Steinbruchwähle D: 1
  • Wegkreuzwähle D: 0

Stage 5:    N 48° 11.687   E 008° 49.044

E:   Zähle die Sprossen der Leiter am Hochsitz und bilde die Quersumme!

Stage 6:    N 48° 11.762   E 008° 49.668

F: Wie viele Bretter hat die Bank?

Stage 7:    N 48° 11.620   E 008° 49.771

G:  Wie viele Haupttrassen hat der hier zu sehende Wasserfall?
 

Final:    N 48°  1 D . F (E - 1)  (C + 2)     E 008° 4 B . (A + 1) (C - 3) G


 

Die drei Tradis auf dem Wege sind:

Wandere zum Rauschen 1 OCE8E2

Wandere zum Rauschen 2 OCE8E4

Wandere zum Rauschen 3 OCE8E5

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Übrigens: Der Rückweg zum Parkplatz führt durch Hausen am Tann.

 

 

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 11.901'
E 008° 49.955'
Wanderparkplatz
Punto de Referencia
N 48° 11.906'
E 008° 49.927'
Stage 1, Schild
Punto de Referencia
N 48° 11.849'
E 008° 49.702'
Stage 2, Kreuz
Punto de Referencia
N 48° 11.902'
E 008° 49.083'
Stage 3, Tiefer Weg
Punto de Referencia
N 48° 11.764'
E 008° 48.935'
Stage 4, Peilung
Punto de Referencia
N 48° 11.687'
E 008° 49.044'
Stage 5, Hochsitz
Punto de Referencia
N 48° 11.762'
E 008° 49.668'
Stage 6, Bank
Punto de Referencia
N 48° 11.620'
E 008° 49.771'
Stage 7, Wasserfall
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Jnffresnyy-Unhcggenffra: Unyor Namnuy qre Oerggre qre qbegvtra Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Obere Donau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hörst Du das Rauschen?    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 1x

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 30. diciembre 2016 following han escrito una nota

Laut Angaben auf einer anderen Webseite wurde der Cache instand gesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Bei E sind nur die Sprossen oberhalb des Bodens zu zählen.

no encontrado 22. agosto 2015 Burggeist no han encontrado el geocaching

Schon die erste Aufgabe am Wanderparkplatz kann nicht gelöst werden. Es gibt kein Schild mit einer Ausschilderung zum Lochen und auf der Karte im Maßstab 1:13000 habe ich die kürzeste Strecke über Straßen und Wege ungefähr ermittelt, aber die war wohl falsch.
Trotzdem habe ich erst einmal weitergemacht. An der dritten Station ist ein sehr interessant aussehender kleiner kahler Baum.
Station 7: der Wasserfall ist nur zu hören, nicht zu sehen. Da ist der Hinweis mit den Bankbrettern gut.
Dann habe ich alles ausgerechnet und mal mit dem Wert für "A" experimentiert. Die einzige in der Nähe liegende Koordinate habe ich mit einem anderem als den von mir ermitteltem Wert für A erreicht, bin hingegangen und habe umsonst gesucht.
Hier sollte der Eigentümer mal vor Ort erscheinen.
Burggeist

encuentran 30. agosto 2014, 16:00 marasmakary ha encontrado el geocache

Vielen Dank fur kleinen AusflugLächelnd 

encuentran 17. agosto 2014, 15:00 Endymion ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,

ich habe auch erst, zusammen mit meiner Schwester, mit Geocaching angefangen. Dies war mein dritter Cache.

Ich fand diesen etwas schwer, vor allem da die Stage 5 mit dem Hochsitz ziemlich überwuchert ist. Aber egal trotzdem gefunden und geloggt. Ich hoffe es wird weiter so viel Spaß machenCool

encuentran 22. junio 2014, 15:00 Loabergleit ha encontrado el geocache

Wir waren zu 8 und haben den Cache gefunden. Das war unser Cache-Debut und gleich erfolgreich - hurra.