Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

Hörst Du das Rauschen?

Unterhalb des Plettenbergs bietet die Wanderung schöne Aussichten auf Hausen am Tann und das Obere Schlichemtal.

par Oberschlichi     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 48° 11.901' E 008° 49.955' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5.5 km
 Caché en : 03. août 2012
 Affiché depuis : 03. août 2012
 Dernière mise à jour : 06. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE8E1
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Der Multi durchquert das Naturschutzgebiet "Tiefer Weg".
Auf der Strecke sind "zur Auflockerung" drei Tradis integriert.
Viel Spaß!

 


 

Stage 1:    N 48° 11.906   E 008° 49.927

A: Wie viele Kilometer sind es bis zum Lochen?

Stage 2:    N 48° 11.849   E 008° 49.702

B: Buchstabenanzahl der zwei Worte auf dem Kreuz-Querbalken?

Stage 3:    N 48° 11.902   E 008° 49.083

C: Addiere die Zahlen von „Tiefer Weg“.

Stage 4:    N 48° 11.764   E 008° 48.935

D: Peile Richtung 210°! Was siehst Du?

  • Wasserturmwähle D: 2
  • Steinbruchwähle D: 1
  • Wegkreuzwähle D: 0

Stage 5:    N 48° 11.687   E 008° 49.044

E:   Zähle die Sprossen der Leiter am Hochsitz und bilde die Quersumme!

Stage 6:    N 48° 11.762   E 008° 49.668

F: Wie viele Bretter hat die Bank?

Stage 7:    N 48° 11.620   E 008° 49.771

G:  Wie viele Haupttrassen hat der hier zu sehende Wasserfall?
 

Final:    N 48°  1 D . F (E - 1)  (C + 2)     E 008° 4 B . (A + 1) (C - 3) G


 

Die drei Tradis auf dem Wege sind:

Wandere zum Rauschen 1 OCE8E2

Wandere zum Rauschen 2 OCE8E4

Wandere zum Rauschen 3 OCE8E5

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Übrigens: Der Rückweg zum Parkplatz führt durch Hausen am Tann.

 

 

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 11.901'
E 008° 49.955'
Wanderparkplatz
Scène ou point de référence
N 48° 11.906'
E 008° 49.927'
Stage 1, Schild
Scène ou point de référence
N 48° 11.849'
E 008° 49.702'
Stage 2, Kreuz
Scène ou point de référence
N 48° 11.902'
E 008° 49.083'
Stage 3, Tiefer Weg
Scène ou point de référence
N 48° 11.764'
E 008° 48.935'
Stage 4, Peilung
Scène ou point de référence
N 48° 11.687'
E 008° 49.044'
Stage 5, Hochsitz
Scène ou point de référence
N 48° 11.762'
E 008° 49.668'
Stage 6, Bank
Scène ou point de référence
N 48° 11.620'
E 008° 49.771'
Stage 7, Wasserfall
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jnffresnyy-Unhcggenffra: Unyor Namnuy qre Oerggre qre qbegvtra Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Obere Donau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hörst Du das Rauschen?    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 1x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 30. décembre 2016 following a écrit une note

Laut Angaben auf einer anderen Webseite wurde der Cache instand gesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Bei E sind nur die Sprossen oberhalb des Bodens zu zählen.

pas trouvé 22. août 2015 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Schon die erste Aufgabe am Wanderparkplatz kann nicht gelöst werden. Es gibt kein Schild mit einer Ausschilderung zum Lochen und auf der Karte im Maßstab 1:13000 habe ich die kürzeste Strecke über Straßen und Wege ungefähr ermittelt, aber die war wohl falsch.
Trotzdem habe ich erst einmal weitergemacht. An der dritten Station ist ein sehr interessant aussehender kleiner kahler Baum.
Station 7: der Wasserfall ist nur zu hören, nicht zu sehen. Da ist der Hinweis mit den Bankbrettern gut.
Dann habe ich alles ausgerechnet und mal mit dem Wert für "A" experimentiert. Die einzige in der Nähe liegende Koordinate habe ich mit einem anderem als den von mir ermitteltem Wert für A erreicht, bin hingegangen und habe umsonst gesucht.
Hier sollte der Eigentümer mal vor Ort erscheinen.
Burggeist

trouvé 30. août 2014, 16:00 marasmakary trouvé la géocache

Vielen Dank fur kleinen AusflugLächelnd 

trouvé 17. août 2014, 15:00 Endymion trouvé la géocache

Hallo zusammen,

ich habe auch erst, zusammen mit meiner Schwester, mit Geocaching angefangen. Dies war mein dritter Cache.

Ich fand diesen etwas schwer, vor allem da die Stage 5 mit dem Hochsitz ziemlich überwuchert ist. Aber egal trotzdem gefunden und geloggt. Ich hoffe es wird weiter so viel Spaß machenCool

trouvé 22. juin 2014, 15:00 Loabergleit trouvé la géocache

Wir waren zu 8 und haben den Cache gefunden. Das war unser Cache-Debut und gleich erfolgreich - hurra.