Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)

 Bestandteil der Telegraphenline Berlin - Koblenz

von Trailchaser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.640' E 007° 02.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. April 2005
 Gelistet seit: 20. August 2005
 Letzte Änderung: 19. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC000B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
440 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mobilfunk anno Pomm

Diese kleine Runde (ca 2,5km) führt euch an einem Gebäude vorbei, welches Bestandteil einer Kette gleicher oder ähnlicher Bauten zwischen einer Großstadt im Nordosten der Republik und einer Stadt am Rhein war. Diese Kette von Gebäuden diente zur damaligen Zeit zur Nachrichtenübermittlung. Wie und wann das bewerkstelligt wurde, werdet ihr an Station 2 heraus finden.

Parken könnt ihr bei N 50° 51,643 / E 7° 2,062


Station 1: Hier findet ihr ein Gebäude, welches zu der Zeit, in die ich euch entführe, den Südrand des Ortes bildete. Schlüssele den Namen des Gebäudes nach dem Muster Buchstabe = Stellung im Alphabet (A=1, B=2, ...) auf und weise die Werte den Buchstaben unten zu.

A=__ B=__ C=__ D=__ E=__ F=__ G=__


Station 2: N 50° 51,(E*G+G)A / E 7° 01,E(A+B)A

Hier findet ihr das Nachrichten übermittelnde Gebäude. Die eigentliche Nachrichtentechnik ist leider nicht mehr vorhanden. Um diese zu besichtigen, müsstet ihr euch zum Cache GCCB9B begeben.
Weise die Summe der Etagen (früher und heute) dem Buchstaben zu.

H=__


Station 3: N 50° 51,(C+D+10)(H+A) / E° 7 1,(F*2+4)(H-A)
Der Cache!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhzfghzcs zvg 'Trjrvu'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler! (Du stehst direkt davor!)
Spoiler! (Du stehst direkt davor!)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)    gefunden 62x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 19. Juli 2015 Trailchaser hat den Geocache archiviert

Eigentlich hatte ich den Cache schon lange abgeschrieben. Dank E-Smily erfahren, daß die Dose noch existiert. Diese geborgen, Klappe zu, Ende Gelände

gefunden 13. Juli 2015 E-smily hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir noch mal diesen Multi vorgenommen.Im März 2014 habe ich diesen schon auf Geocaching.com erledigt.An den ermittelten Koordinaten habe ich die Dose nicht gefunden.Die große Dose lag offen am Waldrand nähe Feld herum.Die Dose habe ich mit Holz abgedeckt.Das Spoilerbild entspricht nicht das Finale. Eine Nachricht geht an den Owner.

TFTC E-smily

gefunden 21. September 2013, 20:40 bea898 hat den Geocache gefunden

Haben eine ganze weile gesucht waren fast dran aufzugeben haben ihn aber doch noch gefunden.
Danke bea898

gefunden 21. September 2013, 13:00 bea898 hat den Geocache gefunden

Am Ziel ne ganze weile gesucht. Aber gefunden. :-)

gefunden 20. Mai 2013, 15:05 Schadi hat den Geocache gefunden

Das war für mich schon die dritte "Handy-Station", nach Nummer 48 in Burscheid und Nummer 50 in Flittard. Schön, dass hier in Zündorf die Bauform im Grunde noch erhalten ist.

Die Fragen an den zwei Stationen waren gut zu beantworten, und die große Dose war dank Spoilerbild schnell gefunden. Danke für den Cache!

P.S.: Ein aktualisiertes Spoilerbild steht im Eintrag auf geocaching.com (GCNAM7).