Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cranz Elbblick

von Nullgravity     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.255' E 009° 47.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC032F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wie versprochen ist dieser Cache ein ganz normaler traditioneller Cache, ohne rätseln, zählen
oder rechnen, nur ein wenig suchen.
Man kann hier auf guten asphaltierten Wegen entlang dem Elbdeich spazieren, mit dem Rad fahren oder auf Inlinern unterwegs sein. Dies wird auch am Wochenende von den
Geo-Muggels reichlich genutzt. Vom Cache hat man keinen Ausblick auf die Elbe.
Nur vom Fähranleger hat man einen tollen Blick rüber nach Blankenese. Dorthin kann man sich auch übersetzen lassen. Ansonsten gibt es hier auch einiges zu sehen, wie z.B. die Este-Brücke, eine kleine Werft oder die Werksanlage von AIR-Bus.
Jetzt im Frühling gibt es hier die Kirsch und Apfelblüte, die jetzt gerade begonnen hat.

Der Cachebehälter ist wieder ein 0,4 Ltr. Marmeladenglas mit einem aufschraubbaren Deckel.
Damit das Marmeladenglas bei möglicher Überschwemmung nicht fortschwimmt ist dies befestigt.
Deshalb das Marmeladenglas bitte so lassen wie es ist, nicht bewegen sondern nur den Deckel aufschrauben und nach dem Loggen wieder verschließen.
Zum Schluß das Versteck bitte wieder mit den vor Ort gegebenen Möglichkeiten tarnen.

Wer empfindlich gegen Schmutz ist sollte ein paar Gummihandschuhe mitnehmen.

--> Bei Überschwemmung des Ufers ist der Cache nicht zu finden <--

Parkplatz: 53' 32.258 009' 46.863


Viel Spaß beim Suchen!!

Cacheinhalt: Bleistift, Logzettel in einer Filmdose und sonst nichts dolles.
Weil das Logbuch immer wieder feucht wurde habe ich mich für die Lösung mit dem Logzettel in der Filmdose entschieden.
27.06.05 zero


Bilder

Ebbe
Ebbe
Brücke
Brücke
Anleger
Anleger
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mühlenberger Loch/Neßsand (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Komplex NSG Neßsand und LSG Mühlenberger Loch (Info), Vogelschutzgebiet Mühlenberger Loch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cranz Elbblick    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Februar 2006 Nullgravity hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
da der Cache immer wieder voll Wasser läuft habe ich mich entschlossen ihn nach mehrmaligen restaurieren nun doch zu archivieren.
Gruß Nullgravity

gefunden 20. Februar 2006 gloeckchen hat den Geocache gefunden

schöner spaziergang
.. hab den "cruizy bug" dagelassen.

gefunden 25. Dezember 2005 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff da gewesen...

Viele Grüße
Schnuffel00

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Leider ist das Glas 1/3 voll Wasser, ich konnte es aber nicht heraus bekommen. Das Log ist noch trocken, aber Sylvester und der Golfball haben schon Algenansatz ;-)

OUT Traveler Tag

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 25. August 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

moin,
schnell gefunden , man brauchte nur dem pfad zu folgen. cachedank !
no trade
mfg
schiershark