Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Roter Oktober

 Mit Marko Ramius zum Multistage Cache mit schöner Wanderung und ohne Rätsel

von Sleidanus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.076' E 006° 25.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2003
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC037D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du kannst hier parken: N50°37,043' E6°26,240'

Ausgangspunkt ist N50°37,013' E6°25,621'

Hier befindet sich ein Micro-Cache mit zwei Koordinaten. Wie bei der Jagd auf Marko Ramius "Roter Oktober" musst Du als Verfolger entscheiden, ob Du nach Backbord oder nach Steuerbord weiter gehen willst. Beide Wege führen zum Ziel, früher oder später...


Die folgenden Hinweise beziehen sich auf die 4 Microcaches (schwarze Filmdosen ohne Tüte) und den Fundort der Tupperdose. Die Zuordnung zu den Koordinaten bzw. die Reihenfolge darfst Du erraten.


Ein Microcache steckt in einer Ritze am Ende einer kleinen Mauer. Die Ritze ist seeseitig und durch Gebüsch verdeckt.

Ein Microcache liegt unter einem sehr großen Stein. Keine Sorge - Du brauchst den Stein nicht anheben.

Ein Microcache liegt in einer bodennahen Astgabel eines Baumes, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Urftsee WW10" befestigt ist.

Ein Microcache liegt unter einem großen Stein der hinter einer Kiefer zu finden ist.

Der Cache liegt an einem großen Baumstumpf.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kermeter (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kermeter (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Oktober    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Endlich - diese Jagd stand schon seit gut 2 Jahren auf unserer Watchlist. Vor ein paar Wochen haben wir den "irren Ivan" nach backbord gemacht, da wir auf einer anderen Tour unterwegs waren. Am Schluß fehlten uns die Torpedos (will sagen Kräfte), um Roter Oktober zu versenken. Heute ging der "irre Ivan" dann nach Steuerbord, mit einem überraschendem Ergebnis. Die Dose am Final dann gut gefunden, trotz anfänglich Missweisung des neuen Gewürzsatellitenradardingsda. Aber auch das 60'er war heute nicht wirklich genauer.
Klasse "Zwischencache" - unser Junior und Gastcacher Johannes fanden auf dem Weg einen Schatz der anderen Art. Photos folgen.

Danke für die spannende Jagd in grandioser Landschaft

Iris, Luca, Herbert und Gastcacher Johannes

In/Out: TB
In: mehrere Lego Duplo Steine, Eisenbahnwagon
Out: Gummiarmband, Golfball

gefunden 07. Januar 2009 juhie hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache am Neujahrstag gesucht und gefunden.

Bei -7 Grad war der große Stein hinter der Kiefer total fest gefroren. Zwei starke Männer waren nötig, den Hinweis zu bergen. Und anschließend viel Feingefühl, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Alles in allem ein schöner Abenteuerspaziergang - auch deshalb, weil wir uns zwischendurch mal für den falschen Abzweig entschieden hatten, und dann 200m querfeldein gegangen sind.

TFTC

juhie

gefunden 20. Oktober 2007 lost boyscout hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend zum Wandern und im Oktober ist es ein bißchen wie Indian Summer. Habe mich für Backbord (also den langen Weg) entschieden, da ich eine größere Strecke wandern wollte, und es hat sich absolut gelohnt. Als ich den Cache dann gefunden und wieder versteckt hatte, war es schon dunkel, und dann alleine und ohne Taschenlampe zurück durch den dunklen Wald...

Vielen Dank für diesen tollen Cache (war übrigens mein erster)!

gefunden 08. Juli 2007 HeMae hat den Geocache gefunden

Auch wir wählten wohl den kurzen Weg. Hat viel Spaß gemacht, ein mal haben wir aber wohl den richtigen Weg "verpasst" (war dann aber kaum 1 Std. Umweg Smile).

TFTC
HeMae
In: Benjamin Blünchen, Kreisel
Out: Kalender 2006

gefunden 26. April 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf ohne Probleme gefunden. Beim ersten Versuch haben wir uns dusselig gesucht. Lag sehr wahrscheinlich nicht zuletzt daran, das wir am Abend zuvor auf einem Geburtstag versackt sind! Ein kleiner Tipp und die Sache lief. Wir haben die kleine Tour erwischt, was bei strömenden Regen überhaupt nicht schlimm war.Wär aber auch nicht weiter schlimm gewesen, nass waren wir sowieso. Klasse Cache! Schöne Gegend! Danke

out: nix
in: Armbanduhr

Gruss Team Geogretel


wer suchet - der findet