Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Epidemie Nr. 25 - Die Rettung

 Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt w

von GJCaesar     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.000' E 008° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC063D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt werden.

Virus Nr. 25 konnte nach seiner Entnahme am Ausbruchsort sicher zur Untersuchung in das virologische Labor gebracht werden. Aus dem Forschungstagebuch von Dr. Frank N. Stein:

30.08.2005: Virus Nr. 25 sicher bei mir angekommen. Ich werde mich sofort an die Untersuchung machen. Die Gefahr ist gross, denn mein alter Feind Dr. M. Abuse scheint, den Nachrichten der letzten Tage zufolge, dieses Virus für seine schurkischen Pläne zu missbrauchen.

31.08.2005: Ich muss Dr. M. Abuse aufhalten. Aber wie?

01.09.2005: Dieses Virus ist wirklich teuflisch.

02.09.2005: Ein Gegenmittel ist möglich: Man muss nur Gen A1Q entfernen und auf der Sequenz von BQ2 eine Mutation so vornehmen, dass ... [Weiterer Fachjargon gelöscht]

03.09.2005: Erfahre gerade, dass die Arbeitsgruppe meines Kollegen Dr. Renz das Genom schon sequenziert hat (Renz et al.: Yet another Analysis of the Sequence of Mulitiple and Irregular Neurovira, J. A. W. G. 2005 (1) tr.5)

Findet die genetische Struktur des Virus' heraus, denn nur wenn viele Bescheid wissen, werden Abuses Pläne scheitern. Darum zeigt, dass Ihr Abuses Pläne durchkreuzen könnt und demonstriert, bitte, Eure Kenntnisse mit Eurer Unterschrift bei


N 50 10.A+C
E 8 45.A+C+G+T

wobei A, C, G und T die Anzahl des Auftretens von Adenin, Cytosin, Guanin bzw. Thymin bedeuten, und haltet Abuse auf.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Hz qvr Xbbeqvangra mh svaqra, oraögvtg zna xrvar Xraagavffr va Trargvx
2. Va Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Cache
Blick vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Berger Warte (Info), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epidemie Nr. 25 - Die Rettung    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Mit diesem Rätsel habe ich sehr sehr lange gehadert. Da ich ja mit dem Owner zusammen schon einige Rätsel lösen konnte, war es eine Ehrensache, diesen Cache zu knacken. Aber ich tat mich wirklich sehr sehr schwer. Ein Riesenschups war nötig, um mich auf die richtige Fährte zu bringen. Da wäre ich nie drauf gekommen, zumal ich GJCaesars Präferenzen zumindest ein wenig kenne und diese Variante einfach nicht vermutet hätte.
Ein rundes, tolles, perfektes Rätsel. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf das Nächste. Eines habe ich ja noch zu knacken, aber vielleicht gibt es ja auch bald mal wieder ein Neues? Viele Grüße auch an den Rest der Familie. Der Außeneinsatz war problemlos. Allerdings sollte der nächste Besucher einen Spitzer mitbringen...Nochmal vielen Dank für das schöne Rätsel....

gefunden 27. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel. Hier hab ich doch einen kleinen Schubser gebraucht, aber jetzt kenne ich auch ein paar Gendatenbanken und Analysetools icon_smile.gif.
Vor Ort ruhten sich ungünstiger Weise ein paar Muggel aus, so dass ich erst noch ein bisschen weiter gewandert bin. Es gibt ja in der Gegend noch mehr zu entdecken. Nach meiner Rückkehr waren sie weg und ich konnte die Dose schnell bergen.
Danke an den Owner fürs Aushecken und die kurzfristige Cachewartung.

gefunden 10. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die Herausforderung die wir im Team gut meistern konnten.

gefunden 09. August 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf unserer Mysterie Runde diesen mit eingesammelt, im Urlaub hat man mal Zeit für Rätsel
Danke!
lg Jan

gefunden 08. April 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Hint Nr. 2 gilt (mittlerweile?) nur noch für kleinwüchsige BuschmännerLaughing. Aber unsere Vorstellungskraft reicht aus, um sich vorstellen zu können in welcher Höhe er wäre, wenn...

no trade, TFTC,

fritzson+heinzdottir