Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Epidemie Nr. 25 - Die Rettung

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt w

by GJCaesar     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.000' E 008° 45.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 03 September 2005
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 27 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC063D
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
230 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt werden.

Virus Nr. 25 konnte nach seiner Entnahme am Ausbruchsort sicher zur Untersuchung in das virologische Labor gebracht werden. Aus dem Forschungstagebuch von Dr. Frank N. Stein:

30.08.2005: Virus Nr. 25 sicher bei mir angekommen. Ich werde mich sofort an die Untersuchung machen. Die Gefahr ist gross, denn mein alter Feind Dr. M. Abuse scheint, den Nachrichten der letzten Tage zufolge, dieses Virus für seine schurkischen Pläne zu missbrauchen.

31.08.2005: Ich muss Dr. M. Abuse aufhalten. Aber wie?

01.09.2005: Dieses Virus ist wirklich teuflisch.

02.09.2005: Ein Gegenmittel ist möglich: Man muss nur Gen A1Q entfernen und auf der Sequenz von BQ2 eine Mutation so vornehmen, dass ... [Weiterer Fachjargon gelöscht]

03.09.2005: Erfahre gerade, dass die Arbeitsgruppe meines Kollegen Dr. Renz das Genom schon sequenziert hat (Renz et al.: Yet another Analysis of the Sequence of Mulitiple and Irregular Neurovira, J. A. W. G. 2005 (1) tr.5)

Findet die genetische Struktur des Virus' heraus, denn nur wenn viele Bescheid wissen, werden Abuses Pläne scheitern. Darum zeigt, dass Ihr Abuses Pläne durchkreuzen könnt und demonstriert, bitte, Eure Kenntnisse mit Eurer Unterschrift bei


N 50 10.A+C
E 8 45.A+C+G+T

wobei A, C, G und T die Anzahl des Auftretens von Adenin, Cytosin, Guanin bzw. Thymin bedeuten, und haltet Abuse auf.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional hint   Decrypt

1. Hz qvr Xbbeqvangra mh svaqra, oraögvtg zna xrvar Xraagavffr va Trargvx
2. Va Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick vom Cache
Blick vom Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Berger Warte (Info), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Epidemie Nr. 25 - Die Rettung    Found 18x Not found 1x Note 0x

Found 12 February 2022 Gnom found the geocache

Bei herrlichem ⛅️ sind wir heute mit dem 🚲 in der 🏡zone unterwegs, um die🥫🥫🥫hier anzugehen.

Diese war schnell gefunden und geloggt.
Logbuch ist schimmelig, Cachewartung erforderlich.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

Found 12 February 2022 irrwisch1 found the geocache

Heute haben wir mal eine kleine Runde Richtung Maintal und Bad Vilbel gemacht um hier ein paar noch offene Döschen anzugehen.
Das Wetter war heute super und so hatten wir einen wunderschönen Tag.
Danke an alle Owner fürs Legen und Pflegen!

Hier liegen sogar zwei Dosen, der Inhalt ist aber suboptimal (sprich schimmelig)

Found 11 July 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Mit diesem Rätsel habe ich sehr sehr lange gehadert. Da ich ja mit dem Owner zusammen schon einige Rätsel lösen konnte, war es eine Ehrensache, diesen Cache zu knacken. Aber ich tat mich wirklich sehr sehr schwer. Ein Riesenschups war nötig, um mich auf die richtige Fährte zu bringen. Da wäre ich nie drauf gekommen, zumal ich GJCaesars Präferenzen zumindest ein wenig kenne und diese Variante einfach nicht vermutet hätte.
Ein rundes, tolles, perfektes Rätsel. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf das Nächste. Eines habe ich ja noch zu knacken, aber vielleicht gibt es ja auch bald mal wieder ein Neues? Viele Grüße auch an den Rest der Familie. Der Außeneinsatz war problemlos. Allerdings sollte der nächste Besucher einen Spitzer mitbringen...Nochmal vielen Dank für das schöne Rätsel....

Found 27 February 2012 storc found the geocache

Interessantes Rätsel. Hier hab ich doch einen kleinen Schubser gebraucht, aber jetzt kenne ich auch ein paar Gendatenbanken und Analysetools icon_smile.gif.
Vor Ort ruhten sich ungünstiger Weise ein paar Muggel aus, so dass ich erst noch ein bisschen weiter gewandert bin. Es gibt ja in der Gegend noch mehr zu entdecken. Nach meiner Rückkehr waren sie weg und ich konnte die Dose schnell bergen.
Danke an den Owner fürs Aushecken und die kurzfristige Cachewartung.

Found 10 August 2010 Aldokyl found the geocache

Danke für die Herausforderung die wir im Team gut meistern konnten.