Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burger Brezel

Bei nassem Wetter steigt die Terrainschwierigkeit auf 3.5 ;)

by Team-Fluffy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.299' E 007° 09.179' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 28 August 2003
 Listed since: 07 November 2005
 Last update: 05 April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC08ED

43 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
90 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

ACHTUNG!!
Die obere Koordinate dient nur als grobe Richtungskoordinate!
Der Cache liegt bei: N51° 08.299 E007° 09.179

Eine berühmte Sehenswürdigkeit Solingens ist Schloss Burg. Dieser Cache liegt relativ nah an der Burg, sodass das Suchen mit einer Besichtigung der Burg sowie ausgiebigen Spaziergängen verbunden werden kann, muss aber nicht ;).
Da die Burg jedoch sehr bekannt und beliebt ist trifft man dort tagsüber auf recht viele Besucher. Deshalb ist bei der Bergung des Caches besondere Vorsicht geboten. Um den neugierigen Augen zu entgehen schlagen wir vor zu späterer Stunde den Cache zu suchen, muss aber nicht ;)
.

Aufgrund der Historie dieses Caches wird er nun in einer etwas anderen Form und an einem anderen Ort wieder erscheinen.

In dem Cache befindet sich ein Code.
Dieser Code muss unbedingt aufgeschrieben werden, da er für das Freischalten des Logs notwenig ist.
Um den Log freizuschalten schicke eine Email an:

burger-"CODE"-brezel@geocaching.oksg.de

("CODE" steht für den kompletten Code, also ohne ").
Wenn der Code richtig war bekommt ihr umgehend eine Antwort!

Additional hint   Decrypt

Na rvare Znhre va qre Zvggr mjvfpura Mjrv yvrtg re va qre Zvggr iba Qerv!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burger Brezel    Found 43x Not found 1x Note 0x

Not found 09 March 2010 Rabe did not find the geoacache

Während meiner Wupperwanderung bei wunderschönem Wetter kam ich heute auch durch Schloß Burg und wollte mal nach der Burger Brezel sehen. Da an der vermuteten Stelle aber noch eine unberührte Schneeschicht lag, habe ich von einer Suche abgesehen.

Found 16 August 2009 Morgaine1710 found the geocache

Nach anstrengender Kraxelei Wink gut gefunden, danach hatten wir uns natürlich noch ein Eiskaffee verdient!

TFTC Kerstin & Peter

Found 17 March 2009 Indianer Jones found the geocache

Mein erster Cache, gut gefunden. Danke!

Found 08 February 2009 Indianer Jones found the geocache

8d9b2t5r

Found 29 November 2008 Falken12 found the geocache

Wenn alle morgens auf dem Weihnachtsmarkt beschäftigt sind, kann man auch in ruhe loggen. Anschließend noch schön was gegessen und getrunken. Klasse, sehr schnelle Logfreigabe

TFTC sagen die Falken12