Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
night and day vol.11

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.926' E 009° 29.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

114 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

-Ständehaus-

N51 18.926
E09 29.458

Das Ständehaus ist eine weitere historische Sehenswürdigkeit in der Kasseler Innenstadt. Es wurde zwischen 1834 – 1836 im Stil der italienischen Hochrenaissance erbaut und war von 1836 – 1866 der Sitz des kurhessischen Landtages. Später diente es außerdem noch als Tagungsort der Kommunal- und Provinziallandtage und als Sitz der Verwaltung des Bezirkskommunalverbandes Kassel. Seit 1953 ist u.a. in diesem Gebäude der Sitz der Hauptverwaltung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen untergebracht.

Bitte verhaltet Euch unauffällig und achtet auf Muggels! Solltet Ihr den Cache nicht an seinen Ort vorfinden, macht ein Bild vor dem Gebäude und hängt es dem Log an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf uvagra zvg zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für night and day vol.11    gefunden 114x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. August 2017, 15:45 Ralyx hat den Geocache gefunden

Dank des präzisen Hints war die erfolgreiche Suche kein Problem. In dem Gebäude dahinter war ich schon öfter - trotzdem vielen Dank fürs (erneute) Herführen, Legen und Kümmern um dieses altehrwürdige Versteck, Ralyx
# 10
Der "Behälter" ist stark zerfleddert und einige der Logbücher könnten archiviert werden. Bei dem starken Wind heute hatte ich Mühe, sie zusammenzuhalten.

gefunden 15. Juli 2017, 16:51 Ninaninski hat den Geocache gefunden

Auf dokumentatour gibt's für uns auch noch Dosen. Reicht auch mit Kunst für heute.
Dfdc

gefunden 07. März 2017 wanja2016 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Cacherunde durch Kassel gut gefunden, danke! Aber der Zustand in der Tüte ist nicht so toll...

Trotzdem danke!

gefunden 26. November 2016, 12:51 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden.

gefunden 03. Oktober 2016 afa-Team hat den Geocache gefunden

Auf unserem Dampflokausflug war nach Besichtigung des Henschelmuseums sowie des Technikmuseums vor der Rückfahrt nach EF-Hbf noch etwas Zeit für eine kleine Cachetour mit wattfras.

Solch schöne historische Gebäude sind wohl auch wegen Henschel in Kassel leider sehr rar. Mit dem fairen Hint konnte das Logbuch perfekt gefunden werden.

DfdC vom afa-Team.