Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Cuba libre

von antenne     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.883' E 009° 58.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 02. September 2005
 Gelistet seit: 10. November 2005
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC097C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   





Gesucht wird dieses Wandgemälde in einem Hamburger Szeneviertel.

Die Koordinaten haben nur indirekt mit dem Cache zu tun. Um den Cache zu finden, muss das erste Wort aus der ersten Zeile des Wörterbuches gefunden werden. Dabei bleibt die Überschrift unberücksichtigt. Nach der gängigen Methode A=1 ... Z=26 werden nun 3 Zahlen für die Endkoordinaten ermittelt:
A= 4. Buchstabe
B= 7. Buchstabe
C= 1. Buchstabe
Die Endkoordinaten lauten wie folgt:
N 53.33.AB2
E 009.58.CBA

Es muss weder im Gebüsch gesucht oder auf Bäume geklettert werden noch muss man die befestigten Wege verlassen.


English version on request.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onua ireovaqrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cuba libre
Cuba libre

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cuba libre    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 04. Februar 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach, aber am Ende wurde ich fündig...

gefunden 10. März 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Während des Cache Kontor Events mit ein Rudel mitgelogt.

Vielen Dank an das Rudel und für das Verstecken sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 23. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Hier schlug der Zufall mal wieder zu, obwohl ich ständig dran vorbeifahre, hatte ich das Bild nie wargenommen, doch dann stand ich direkt davor und es machte "Klick", die Dose war dann auch fix geborgen, Danke!

gefunden 31. März 2009 urtica-urens hat den Geocache gefunden

Mein 18ter und letzter Hamburger Cache fürs erste.
Das Wandbild kannte ich schon von vorherigen Hamburgbesuchen, aber beim Wörterbuch stand ich selbst direkt davor, auf dem Schlauch.
Naja dann hats klick gemacht und ich bin zum Final, nur um festzustellen das die Suche zur Feierabendzeit eine schlechte Idee wäre. Also im Dunklen im Schein der Taschenlampe am einzig sinnigen Ort gesucht und schnell gefunden.
Bis auf einige sich anpirschende Einzelmuggels war nichts mehr los.

Danke fürs Verstecken
Urtica