Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Koelner Denkmaeler - Trude Herr

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.509' E 006° 57.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 13. September 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0B81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Trude Herr


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Die 1991 verstorbene Kölner Sängerin Trude Herr erhielt im August 2002 ein Denkmal im Park am Stollwerck, welches sich allerdings bis heute in einem unfertigen Zustand befindet. Aufgrund dubioser Umstände fehlt die Gravur und abschließende Glasur. Wem sich die Trude-Herr-Atmosphäre nicht erschließt, der kann den Trude-Herr-Fanclub Donnerstags, Freitags und Samstags beim "Herr-lichen Treff" ab 19.00 unter der Adresse "Im Ferkulum 9" treffen. Für den Cache braucht man allerdings nicht so weit zu gehen.

Um ihn zu finden, musst Du von der o.g. Koordinate 133 m in 38 Grad projizieren.

Die Dose ist für TBs, Coins und Trade Items gedacht. Für die Cacher, denen die Ecke nicht zusagt und die nichts bringen oder holen wollen, ist direkt am Denkmal im obersten Blümchen ein Nano-Cache platziert. Ihr braucht einen Stift um ihn zu bergen und um euch einzutragen (dieses bitte etwas abseits, um den Cache nicht zu verbrennen). Bitte gebt im Log an, welchen Cache ihr besucht habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Jreohat haq Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Trude Herr    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Juni 2006 Pattevugel hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, es soll wohl nicht sein. Micro weg, Nano weg und der Cacheplatz wurde leider zum Müllplatz umgewandelt. Während zuvor mal die eine oder andere Colaflasche zu sehen war, wird nun der ganze Hausrat dort entsorgt. Schade.
Da ich momentan keine gute Alternative finde, wird der Cache erst einmal auf Eis gelegt.

gefunden 03. Juni 2006 catweasled hat den Geocache gefunden

Hier haben wir irgendwie gar kein Denkmal gesehen.
Die grosse Dose aber schnell gefunden.

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 28. Mai 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

schön und gut gefunden, aber weiter gings leider nicht, da unsere Technik (PALM hatte alle Beschreibungen ) versagte...

IN/Out: Nix

gefunden 23. Mai 2006 diga hat den Geocache gefunden

Mikro nicht gefunden, wollte auch wegen Muggelalarm nicht zu intensiv suchen, aber die größere Dose ohne Probleme gefunden.

Die Tüte um den Cache macht es leider nicht mehr lange und ich hatte im kleinen Gepäck leider keine Ersatztüte. Sollte aber noch ein wenig halten.

Vielen Dank, die Gegend erinnert an Stollwerckzeiten.

DiGa

nicht getauscht, da ich auf den Mikro gesetzt hatte.

gefunden 20. Mai 2006 snoopyunterwegs hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einmal im strömenden Regen abgebrochen haben, haben wir die Dose heute schnell gefunden.
Vielen Dank für diese tolle Serie
Anja und Ralf mit Theresa, Johanna und Benedikt (snoopyunterwegs)