Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kohlrabizirkus

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.050' E 012° 23.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 01. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0BAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
1 Ignorierer
320 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begib Dich an die obigen Koordinaten. Dort kannst Du zwei bemerkenswerte Bauwerke sehen. Das Eine hat etwas mit dem Cachenamen zu tun, das Andere beschreibt sich mit einer Abkürzung aus drei Buchstaben. Bestimme die Position des zweiten Buchstabens der Abkürzung im Alphabet. Das bezeichnen wir mit A. Jetzt laufe schnurstracks A*24 Meter in Richtung A*86 Grad. Dort angekommen halte Ausschau nach einem Zeichen. Wenn Du es gefunden hast, dann laufe 30 Trippelschritte in Richtung....??.die habe ich leider vergessen. Aber Dir traue ich trotzdem zu, den Cache zu finden.

Etwas Spaß bei der Suche wünscht
der Engelsdorfer

Erstausstattung:

Bleistiftspitzer
Eieruhr
Handwärmer
Gefrierbeutelclip
Haftnotizen
Trageband
Hot Wheels-Auto
und das obligatorische Logbuch mit Stift

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Maskenball von Anhaltiner

Logeinträge für Kohlrabizirkus    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Cache ist bei geocaching.com (GCNXDE) schon lange archiviert. Die letzten Logs lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Juni 2016 random_cacher hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben leider nicht gefunden weil wir keine ahnung hatten wie groß Trippelschritte sind und in welche Richtung wir sie nehmen mussten. werden vieleicht wannanders nochmal versuchen.

Hinweis 17. Juli 2013 Team Paula hat eine Bemerkung geschrieben

Lebt der Cache hier eigentlich noch, nachdem er bei GC schon archiviert ist? ;)

gefunden 29. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich weis zwar nicht wie man als Ortsunkundiger wissen soll was es mit den drei Buchstaben auf sich hat, aber da ich das Gebäude glücklicherweise auch von vorne kenne, wusste ich worum es geht.

Die Dose war dann auch schnell ertippelt. Auch wenn von Tarnung ja nicht wirklich die Rede sein kann, geht es der Dose besser als mach anderer aktiver.

gefunden 24. April 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Wie lange gibt es diesen Cache schon? Fast 7 Jahre. Seit mehr als einem Jahr bin ich schon dabei und habe es nicht geschafft diesen Cache in meiner direkten Homezone mal einzusammeln...
Die Peilung stand schnell fest und der Cache wurde auch schnell gehoben.
Hier ganz in der Nähe mitten in der Pampa stand auch noch ein Polizei-Bulli... was die hier wohl gemacht haben?

***IN: TB-Bieber***

Danke fürs Verstecken sagt Martsch.