Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Der See an der alten Ziegelei

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 17.170' E 009° 38.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0BF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser See sollte den Meisten unbekannt sein, da ihn nicht mal alle Einheimischen kennen. Auf das Grundstück zu gelangen ist nicht ganz einfach, schon gar nicht wenn man sich nicht auskennt. Den direkten Weg über die Ziegelei solltet Ihr meiden, da sonst Ärger mit der Besitzer droht und Ihr tagsüber - auch am Wochenende - vermutlich gesehen werdet (der See gehört aber nicht diesem Grundstückseigentümer). Nachts ist es auf dem Gelände nicht ungefährlich, da dort noch einige verrostete Überbleibsel ehemaliger Abbauanlagen stehen. Wenn Ihr doch gesehen werdet, sagt einfach ihr hättet Euch verlaufen und wollt nur mal den See ansehen ;-)
Passt auch bitte auf, dass Ihr nicht von den Jugendlichen gesehen werdet, die sich desöfteren dort herumtreiben.
Bevor ich es vergesse: Um den See herum gibt es viele Kuhlen, die sehr naß und schlammig sein können. Passt also auf wohin Ihr tritt und tragt feste Schuhe. Seit Euch bitte immer der Gefahren bewusst, die solch ein Gebiet bergen kann.

Der Cachebehälter ist mittlerweile ein geräumiger runder Kunstoffbehälter, der gegen den anfänglichen Micro getauscht wurde. Bitte versteckt ihn an der selben Stelle wieder und tarnt ihn gut.

Wer sich für die alte Ziegelei interessiert, sollte einmal die Besitzerin fragen, ob man sich etwas umsehen darf. Es ist geplant, dass die Ziegelei ab etwa Mitte 2006 als Museum eröffnet wird. Am 8. Mai 2005 ist dort im Rahmen eines Museumstages so etwas in der Art wie ein "Tag der offenen Tür".

Und nun viel Spass beim suchen!

Bilder

Der See
Der See
Die Ziegelei
Die Ziegelei

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der See an der alten Ziegelei    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist geschrumpft, gesucht wird nun ein Micro. Zusätzlicher Hinweis:

Trgevrorxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

nicht gefunden 11. Juli 2015, 13:45 xfamily hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns durchs Gestrüpp den Weg zum Teich gebahnt aber leider bei den Zielkoordinaten keinen Cache-Behälter gefunden, nur Müll. Schade, sollte Nummer vier des Tages werden. Ist der Behälter noch da?

gefunden 02. Februar 2014 GG WG hat den Geocache gefunden

Nun endlich haben wir uns auf den Weg gemacht und haben diesen Ort besucht.
Dies ist ja ein Stück Geschichte von Kaufungen.
DFDC sagen GG WG

gefunden 13. März 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. August 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem einzigen Zugang zu diesem sehr schönen LP war mit ca. einer Stunde schon nicht schlecht. Auf dem Gelände, welches eher einer abgesoffen Mondlandschaft glich, das Versteck relativ schnell gefunden und nach dem Rückweg rasch noch die Schuhe in einer Mülltonne entsorgt.

Gruß
Team gpkks