Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Napoleonstein

fast ein drive in

by engelsdorfer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.863' E 012° 24.563' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:09 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 17 November 2005
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 06 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7D
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung! Beschreibung geändert!

Du hast weiter nichts zu tun, als den Napoleonstein zu
suchen. Parke Dein Fahrzeug vor dem Völkerschlachtdenmal
ungefähr an den obigen Koordinaten. Der Parkplatz ist groß
genug und kostet nichts. Wenn Du nicht weißt wo der
Stein ist, frage Dich durch. Wenn Du ihn gefunden hast,
tritt an die Seite mit der goldenen Inschrift.
Wenn Du alles gelesen hast, dann überlege wo Du Dich
verstecken würdest, wenn Du ein Micro wärst.

der Engelsdorfer

Additional hint   Decrypt

Rva ivryfgäzzvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Napoleonstein
Napoleonstein

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Napoleonstein    Found 33x Not found 1x Note 0x

Found 13 April 2008 kaypsch found the geocache

Schön, dass der Cache nun wieder verfügbar ist. War vor knapp einem Jahr schonmal dort, konnte ihn wegen der Muggel nicht finden. Als ich den nächsten Versuch starten wollte war er nicht mehr verfügbar.
Diesmal konnte er sich eine Auffindung nicht entziehen.
kaypsch

Found 13 April 2008 Kommando Wandervogel found the geocache

Schon am vergangenen Donnerstag entdeckt, hübsch und schnell. Zwar etwas verschlammter und nasser Fundort, haben aber gleich mal ein wenig trockengelegt! Danke Engelsdorfer :-)

Found 27 March 2008 madd.in found the geocache

Als wir heute Nachmittag dort waren, war die goldene Inschrift kaum noch zu lesen - es war einfach schon zudunkel. Also Kultur seingelassen und uns auf das Wesentliche konzentriert.

tftc madd.in

Found 16 March 2008 Sobo found the geocache

NDR und ich haben eine tolle Tour "Einmal um Berlin herum" unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Nachdem zuhause bereits der moegliche Standort als Koordinaten gespeichert war, sahen wir den Stein bereits aus einiger Entfernung. Nachdem wir unseren Blick schweifen liessen, entdeckten wir auch das moegliche Versteck. Treffer. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend von dannen.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

Found 16 March 2008 Kleene found the geocache

ha, hab ich doch gedacht, daß das zweier Team, daß so auffällig unauffällig um den Stein schlich auch Geocacher sind, zumal sie sich deutlich von den Trinkermuggels unterschieden. Schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Ich war schon 2x da, beim erstenmal wollte ich die trinkenden Muggels nicht stören und gestern dachte ich ihn gefunden zu haben, nur bin ich nicht an das Baumloch herangekommen. Heute hab ich Verstärkung mitgebracht, doch leider wars der falsche Baum. Nach ein paar prüfenden Blicken und einem schnellen Zugriff, war ich dann doch erfolgreich. Danke und Grüße die KLeEnE