Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hugenottenturm

by Querfeldeinläufer     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 38.511' E 009° 26.792' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 October 2005
 Listed since: 18 November 2005
 Last update: 08 October 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0D0B
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Hugenottenturm ist ein Geschenk des Bremer Kaufmanns Johann Joseph Davin im Gedenken an seine hugenottischen Vorfahren an die Stadt Bad Karlshafen. Der Turm wurde im Jahre 1913 aus Natursteinen gebaut. Vom Turm aus hat man einen schönen Überblick über die barocke Stadtanlage der Hugenottenstadt Bad Karlhafen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hugenottenturm    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2007 sp_do found the geocache

 Schöner Aussichtspunkt über der Stadt! Leider war das Cacheloch leer. Danke an Querfeldeinläufer für die Logerlaubnis. Habe einen CD-Reiniger als Ersatz ins Versteck gelegt.

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

Found 16 September 2006 Tesorocibola found the geocache

Nach dem Dreiländereck diesen auch noch genommen.

Mfg Tesoro

Found 09 September 2006 murmeltier found the geocache

Auch hier war der Zugang von oben nicht ganz leicht, aber er klappte. glücklicherweise waren gerade keine Besucher am Turm, so dass ich den Cache schnell bergen konnte.
Kurz drauf war der ganze Turm wieder belagert, und ich hätte keine Chance gehabt.
Danke für den Cache an einem Platz mit tollem Überblick.
Reiner aka murmeltier

Found 21 April 2006 Borgitowner found the geocache

Gegen 12:50 Uhr gefunden, nachdem auch wir zunächst ein falsches Spoiler-Bild hatten. Wir haben aber noch beim Turm den Fehler bemerkt und dann das richtige Bild zur Hand genommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße an die Querfeldeinläufer.

Bis denne......

Die Borgitowner

(Bilder auf geocaching.com)

Found 29 January 2006 Die Zwerge found the geocache

Super Aussicht hier. Hat Spaß gemacht.
Danke
Die Zwerge