Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hugenottenturm

par Querfeldeinläufer     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 38.511' E 009° 26.792' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. octobre 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D0B
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Hugenottenturm ist ein Geschenk des Bremer Kaufmanns Johann Joseph Davin im Gedenken an seine hugenottischen Vorfahren an die Stadt Bad Karlshafen. Der Turm wurde im Jahre 1913 aus Natursteinen gebaut. Vom Turm aus hat man einen schönen Überblick über die barocke Stadtanlage der Hugenottenstadt Bad Karlhafen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hugenottenturm    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. septembre 2007 sp_do trouvé la géocache

 Schöner Aussichtspunkt über der Stadt! Leider war das Cacheloch leer. Danke an Querfeldeinläufer für die Logerlaubnis. Habe einen CD-Reiniger als Ersatz ins Versteck gelegt.

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

trouvé 16. septembre 2006 Tesorocibola trouvé la géocache

Nach dem Dreiländereck diesen auch noch genommen.

Mfg Tesoro

trouvé 09. septembre 2006 murmeltier trouvé la géocache

Auch hier war der Zugang von oben nicht ganz leicht, aber er klappte. glücklicherweise waren gerade keine Besucher am Turm, so dass ich den Cache schnell bergen konnte.
Kurz drauf war der ganze Turm wieder belagert, und ich hätte keine Chance gehabt.
Danke für den Cache an einem Platz mit tollem Überblick.
Reiner aka murmeltier

trouvé 21. avril 2006 Borgitowner trouvé la géocache

Gegen 12:50 Uhr gefunden, nachdem auch wir zunächst ein falsches Spoiler-Bild hatten. Wir haben aber noch beim Turm den Fehler bemerkt und dann das richtige Bild zur Hand genommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße an die Querfeldeinläufer.

Bis denne......

Die Borgitowner

(Bilder auf geocaching.com)

trouvé 29. janvier 2006 Die Zwerge trouvé la géocache

Super Aussicht hier. Hat Spaß gemacht.
Danke
Die Zwerge