Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brocken Gipfel-Micro

von fianna     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.950' E 010° 36.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 29. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0EE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Damit sich die Fahrt zum Brocken auch lohnt, noch schnell
vor dem letzten Zug gelegt. Sau kalt war es.
In der Eile Bleistift vergessen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yv i. Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Rudi Raser.. von Raphus

Logeinträge für Brocken Gipfel-Micro    gefunden 92x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 17. Dezember 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Dieser wurde mit Scholek beim 4. Brockenfrühstück gleich mit gesucht, gefunden & geloggt!

Danke fürs legen und pflegen des Caches!

gefunden 02. Oktober 2016 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute war unser großer Familienausflug auf den Brocken geplant, gemeinsam ging es mit DiaHani, Pauke04, Bani13, Bully17, Heidinka14, 2 Muggeln und dem dazugehörigen Hund hinauf auf den Berg. Als wir unten in Schierke loslegen wollten, war uns das Wetter nicht besonders gnädig und wir starten im Regen unseren Aufstieg. Kurze Zeit später bogen wir dann von der Straße Richtung Eckerloch ab und versuchten uns an dem deutlich kürzerem, aber im Regen eben schon etwas anspruchvolleren Weg. Im Eckerloch selbst angegommen, hatte der Regen mittlerweile der Sonne Platz gemacht und es war Zeit für eine kurze Pause. Danach ging es weiter und wir besuchten auf dem Weg zum Gipfel und oben angekommen auch den einen oder anderen Cache. Oben angekommen genossen wir noch die Top-Aussicht und nach einer Runde ringsherum und kurzem Ausflug zur Brockencam ging es wieder bergab, wo uns unten auch gleich wieder der Regen empfing.
**Vor Ort konnten wir schnell die Hinweise entdecken, die uns weiterhelfen könnten und während wir an der Brockencam auf unseren Schnappschuss warteten, ermittelten wir die finalen Koordinaten, welche wir dann auch danach gleich kontrollieren mussten und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für den Cache**
#1850 / 15:55

gefunden 19. Juli 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Eulchen1,Dreisteine1,Kowi1 und Stürmer von Schierke aus hoch zum Brocken. Die Hinweise waren schnell gefunden und das Final konnte muggelfrei geborgen werden

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 21. Juni 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute stand die Brockenwanderung auf dem Plan. Von Schierke entlang des Bahnparallel-Weges hinauf durch das Eckerloch zum Brocken. Die Minis haben Prima durchgehalten mit etlichen Dampflok durchfahrten. Oben angekommen hatten wir Glück und einen nebelfreien Tag erwischt. Vielen Dank fürs herfüren.

TFTC

clee123

gefunden 31. Juli 2013 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache auf der heutigen Brocken-Tour.
Oben angekommen, dann muss hier doch auch ein Cache gesucht werden.
Doch eine Progektion ohne Garmin war nicht ganz so einfach.
Aber der Erfolg blieb dennoch nicht aus und ich durfte mich ins Logbuch eintragen.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]