Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brocken Gipfel-Micro

von fianna     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.950' E 010° 36.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 29. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0EE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

87 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Damit sich die Fahrt zum Brocken auch lohnt, noch schnell
vor dem letzten Zug gelegt. Sau kalt war es.
In der Eile Bleistift vergessen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yv i. Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Rudi Raser.. von Raphus

Logeinträge für Brocken Gipfel-Micro    gefunden 87x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 21. Juni 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute stand die Brockenwanderung auf dem Plan. Von Schierke entlang des Bahnparallel-Weges hinauf durch das Eckerloch zum Brocken. Die Minis haben Prima durchgehalten mit etlichen Dampflok durchfahrten. Oben angekommen hatten wir Glück und einen nebelfreien Tag erwischt. Vielen Dank fürs herfüren.

TFTC

clee123

gefunden 25. Mai 2013, 09:00 mopidick hat den Geocache gefunden

vor einigen tagen kam die schwester von mopi auf die idee den brocken zu erklimmen, da ihr freund noch nie dort war. leider hatten sie nur an einem tag richtig zeit, an dem die wetterprognose alles andere als gut aussah. aber was solls, alternativlos stellten wir uns auf das schlimmste ein und fuhren nun heute in den harz. mit an bord war noch mopis vater und mit den andern beiden trafen wir uns dann einige km vor ilsenburg. nach kurzer stärkung fuhren wir noch das letzte stück und stellten dann unsere fahrzeuge am parkplatz im ilsetal ab. von hier aus sollte unser aufstieg starten. und ganz anders als gedacht, kam an der ein oder anderen stelle sogar ein wenig die sonne durch, was uns wenig später den schweiß auf die stirn treiben sollte. dick nutzte natürlich die gelegenheit aus und suchte den ein oder anderen cache entlang der strecke. alle caches die wir heute am brocken gemacht haben konnten wirklich gut gefunden werden und waren fast alle in einem sehr guten zustand. erstaunlich war die größe einiger dosen, die wir so nicht erwartet hätten. alle haben uns durch ihren fein säuberlich ausgesuchten platz viel freude bereitet und den aufstieg wirklich versüßt. bei allen owner möchten wir uns an dieser stelle für ihre mühe und kreativität bedanken. grüße vom noch nie so großen team mopidick

This entry was edited by mopidick on Sunday, 09 June 2013 at 14:25:53 UTC.

gefunden 19. August 2012 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

ohne Probleme gut gerechnet, trotz der Hitze nach dem Aufstieg!
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 24. Juli 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der höchste Cache Norddeutschlands ist bei einem Brockenbesuch natürlich Pflicht. Die Werte für die Peilung ließen sich problemlos ermitteln und der Cache war ebenso gut zu finden.

in: TB "Geo-Turnschuh"

gefunden 02. Juni 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Opa Mü trotzten wir dem Sturm bei 3°C und begaben uns direkt nach Ankunft mit der Gipfelbahn auf Schatzsuche. Zwinkernd Die schöne Büchse war dann auch recht schnell gefunden und hingegen aller Erwartungen konnten wir diese sogar muggelfrei aus dem Versteck herausziehen. Schön das man im Logbuch sogar altbekannte Namen aus der Heimat finden konnte. Lachend Danke für den schönen Gipfel"micro"! Lachend