Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenkunst - Männchen auf Straßenschildern - Safari-Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.387' E 013° 22.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1049F

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
339 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Straßenkunst ist mittlerweile sehr vielfältig geworden und hat ihren Niederschlag in einigen Safari-Caches gefunden.

Ich erinnere z. B. an Graffiti (OCFE5C), eingehäkelte Objekte (Guerilla Knitting, OC10127), veränderte Verkehrsschilder (Streetart OCFD50) und an Ampeln hängende Schuhe (Shoefiti OC103D7).

Nun suche ich kleine Männchen, die auf Straßenschildern stehen. Sie heißen "Kork-Yogis", weil sie aus Kork geformt sind und Yoga-Positionen nachstellen.

Macht bitte ein Foto und gebt die Koordinaten an.

Unser Beispiel stammt aus Berlin, Potsdamer Str. Ecke Reichpietschufer (N 52° 30.387 E 013° 22.092).

Viel Spass beim Suchen...

Bilder

Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. Mai 2017, 15:40 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Die Dinger gibt es ja fast überall... ☺️ So auch an der Ecke Berliner/Barstraße.

N 52°29.212' , E 013°18.836'

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen1Korkmännchen1
Korkmännchen2Korkmännchen2

gefunden 14. Januar 2017, 14:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Habe schon oft die Männlein gesehen, aber das Männlein an den ich fast jeden Tag vorbei laufe ist mir erst aufgefallen als ich erfahren habe das es dazu eine Cachsafari gibt. N 52°27.048 / E013°26.416 

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelinTeufelin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Oktober 2016, 16:39 djti hat den Geocache gefunden

Wiedereinmal bin ich durch das Geocachen auf Kunstobjekte aufmerksam geworden. Ohne diese Safari hätte ich die Figürchen glatt übersehen. Zwinkernd

Beim berühmten Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße zwischen Zimmerstraße und Kochstraße entdeckte ich auf unserer Touritour eines der gesuchten Männchen.

Koordinaten: N52° 30.468' E13° 23.416'

Danke für das Zeigen dieser netten Kunstfiguren. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Das MännchenDas Männchen

gefunden 15. Oktober 2016, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Medemblik/NL konnten wir neben der Grote of Sint-Bonifaciuskerk dieses Straßenschild mit einem goldenen Männchen darauf entdecken. In Holland haben wir auch in Alkmaar solche Schilder mit Männlein gesehen. Natürlich musste ich gleich an die Safari denken und machte ein Beweisfoto.
Das Schild befindet sich bei:

N 52 46.400
E 005 6.220

Vielen Dank an Team4doubleus für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2016 # 285

Bilder für diesen Logeintrag:
Männlein auf SchildMännlein auf Schild

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Yoga-Männchen findet man wohl am besten in Berlin und da ich nicht gerade hier um die Ecke wohne, war diese Safari für mich eine größere Herausforderung. Doch heute war ich auf Entdeckertour in Berlin und da konnte ich unversehens Bekanntschaft mit einem Yoga-Männchen in Köpenick, Ecke Müggelheimer Str./Amtsstr. machen.

N 52 26.647 E 013 34.723

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.
LogproofLogproof