Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ahoi

"... in die Weite" - ein Luftschiff im Wald

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 17.197' E 011° 04.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. August 2014
 Veröffentlicht am: 06. August 2014
 Letzte Änderung: 31. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC111FD

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein etwas abgelegener Vertreter des Kunstweges Rednitzhembach samt Logbank warten auf Euch!

Wie schon der 'Waldfisch' (N 49° 17.437 E 011° 03.625) hat sich auch dieses Objekt in ungewöhnliches Terrain verirrt - den Wald.
Auffallend ist seine Luft- & Wasserdurchlässigkeit.


Die Künstlerin Sabine Mädl zu ihrem Werk von 2006:
"Das in wenigen "Strichen" hinskizzierte Boot, was sich offenbar vom Bootssteg löst und mit dem angedeuteten Segel Fahrt aufnimmt, hat die Poesie eines japanischen Haiku und nimmt Bezug zur Landschaft."

Die übliche silberne Infotafel wurde am 30.07.23 vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

Um den Cache zu loggen, ist das Kennwort wie folgt zu bilden:
<Summe der Sitz- und Lehnenlatten der Logbank> <Ausrichtung [N|O|S|W]>

Beispiel:
ist der Bug nach Norden ausgerichtet und die Logbank hat 3 Sitz- sowie 4 Rückenlatten, würde das Kennwort "7N" lauten.

Übrigens: auf dem Weg dorthin kommt Ihr direkt an dem - bereits im Neuzustand ziemlich alt aussehenden - Kunstwerk 'Eisenhaus' vorbei (N49 17.284 E11 04.291).

Einen Parkplatz in der Nähe des Caches gibt es nicht - einfache Strecke 1,5 km Spaziergang.

Aber wenn Ihr der Parkempfehlung und Kunstweg-Ausschilderung folgt, wird Euch angesichts der Kunstwerke sicher nicht langweilig werden Lächelnd


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 17.956'
E 011° 04.232'
ein guter Einstieg in den Kunstweg - ist jedoch nur ein kleiner Parkplatz
interessanter Ort
N 49° 17.284'
E 011° 04.291'
im Juli 2014 errichtete Skulptur 'Eisenhaus'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahoi    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 13. August 2023, 21:13 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Mit doloria und Cacherhund auf Tour - hofften wir , dass wir die Runde noch vor dem angesagten Regenschauer schaffen,  dann hat es uns doch noch erwischt... naja dann nass weiter 🤷🏻‍♀️
Die Antworten gut finden können.

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

gefunden 07. August 2023, 18:46 real_mode hat den Geocache gefunden

Nach Abschluß der Cacher Wauzi Gassirunde bin ich hier beim Schiff vorbeigekommen, da kann ich den Virtual auch gleich loggen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#49 - 7. August 2023 18:46

Hinweis 31. Juli 2023 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Die übliche silberne Infotafel wurde leider als vermißt gemeldet, deshalb habe ich ein Foto von ihr ans Listing gehängt und eine neue Kennwort-Frage formuliert.

gefunden 30. Juli 2023, 19:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wieder einmal, den Kunstweg abgelaufen und absolvierte die drei GC-Kunstweg-LAB-Cache.

Dabei kam ich auch natürlich auch an dem Boot vorbei. Leider ist die Tafel mit der Beschreibung des Kunstwerks, ich denke, gestohlen worden. Auf jeden Fall, sie ist weg! Da mußte ich mir die gefragte Höhenangabe eben anderweitig besorgen. Der eine LAB bietet dazu das notwendige Bild! Auch im Internet findet man die notwendige Angabe.

Für den Cache auf dem Kunstweg bedanke ich mich recht herzlich bei Padd_y!!!

Bierfilz, aus Nürnberg

kann gesucht werden 25. April 2022 Padd_y hat den Geocache gewartet

Nachdem der PET verschwand, habe ich den Cache in einen Virtual mit Kennwort umgewandelt.