Waypoint search: 

Archived

 

Overing

Eine Spaziergang durch die schönen Wälder um das ehemalige Waldwärtergehöft Overing.

by medwediza     Germany > Niedersachsen > Verden

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 59.557' E 009° 15.129' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 04 November 2014
 Published on: 05 November 2014
 Last update: 06 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11746
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
91 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Die Tour beginnt an dem einsam gelegenen Gehöft Overing, das zur Gemeinde Langwedel gehört. Der Overing war früher ein "Herrschaftlicher Forstort". Auch heute befinden sioch die Wälder direkt um das Gehöft in Staatsbesitz. Von 1912 bis 1952 befand sich am Overing ein Landheim der Bremer Jung-Wandervögel. Hier hatten zwanzig Jugendliche Platz. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Landheim nur noch vereinzelt genutzt und schließlich aufgegeben. Sehenswert ist die alte Eiche am Overing.

Vom Overing sind es ca. 1,5 km zum Cache. In der Dose findet sich ein Vorschlag für den Rückweg, der eine Rundtour über ca. 4 km ermöglicht. Die Dose bietet Platz für Trackables und Tauschgegenstände.

  • Wann wurde der Overing urkundlich erwähnt? ABCD
  • Sei wann gehört der Overing zum Flecken Langwedel? EFGH
  • Wann wurde das ehemalige Landheim abgerissen? JKLM

Du findest die Antworten an den Startkoordinaten.

Der Cache liegt bei:

  • N 53° [JK - EF].EHD'
  • O 009° AB.MBL'

(Buchstabenfolgen sind Ziffernfolgen, keine Multiplikationen.)

Additional hint   Decrypt

Hagre Onolgnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Overing    Found 5x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 04 September 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 17 May 2020, 19:30 Löwenzahns found the geocache

Die Babytanne ist tot. 😢
Ein Waldbewohner hat sie totgeknabbert.

Not found 18 April 2020, 18:42 HiPL did not find the geoacache

Leider noch nicht gefunden. Aber ist heute auch das allererste mal das wir los sind. [:(]

Found 04 February 2017, 05:33 torfkay found the geocache

Heute auf einer erneuten Runde konnten wir uns nun endlich in das Buch eintragen. Ist ja wirklich unter einer Kiefer.😁