Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Genesis

di mr.checkmate     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.863' E 008° 24.810' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 12. gennaio 2015
 Pubblicata il: 12. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 18. dicembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC119A5

2 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
68 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Genesis(NB3)

Hierbei handelt es sich um einen Mini-Multi mit weniger als den berühmten 161m (=0,1 Meile) von den Startkoordinaten bis zum Final.


Scheldequelle

Die Koordinaten führen dich zum Ursprung des Namensgebers für den Schelder Wald
, der Schelde-Quelle.

Die Schelde entspringt am Südhang der 609 Meter hohen Angelburg, die zum Hirzenhainer Gebiet zählt, fließt durch Oberscheld und mündet nach 12km schließlich in Niederscheld in die Dill.

Bei den angegebenen Koordinaten findest du die Quelle mit einer Steininschrift. Nutze die beiden Grafiken im Listing, um die Position der Finaldose zu bestimmen.

Schelderwaldverein

Suggerimenti addizionali   Decripta

gvzore ebbs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Informazioni), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Genesis    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 18. dicembre 2020 mr.checkmate ha archiviato la cache

OC-only-Caches werden weiter aktiv gehalten, dieser hier kann bei GC gesucht werden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. marzo 2020 DL3BZZ ha trovato la geocache

Heute ging es mal in den hohen Schelder Wald mit Frau. In aller Ruhe haben wir die Runde absolviert mit ein bissl "Beifang". Für die gut über 12km haben wir bissl mehr als 4h gebraucht, wenn ich allein wäre, wären es wohl keine 3h per Pedes. Egal, frische Frühlingsluft tut immer gut.
Am Parkplatz angekommen bin ich noch schnell hoch zur Quelle, die Finalkoords hatte ich vorher schon ermittelt. Nach einem Foto an der Quelle noch hin zum Cache, schnell geloggt. Ein bissl feucht das ganze, aber das Logbuch ist trocken.

NRNR

Vielen Dank an mr.checkmate für den Cache "Genesis "Mini-Multi" ⛲ (NB3)"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

disponibile 25. maggio 2017 mr.checkmate fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 24. novembre 2016 mr.checkmate ha disabilitato la cache

Listinganpassung

trovata 13. gennaio 2015 Eibacher Kuckuck ha trovato la geocache

Hier war ich am 17. März 2012 - zum ersten Mal in meinem Leben! - und habe den damals schon bei GC gelisteten Cache gefunden und geloggt. Danke für's Verstecken!