Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Bergwerk Laisa

por ubyyn     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 50° 59.228' E 008° 37.708' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 14. febrero 2015
 Publicado en: 15. febrero 2015
 Última actualización: 15. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11ADF
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
89 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Laisa liegt auf der Höhe der Wasserscheide zwischen Lahn und Eder und am Rande des Rothaargebirges. In diesem schönen Örtchen verbrachte ich zehn meiner Lebensjahre. Hier bin ich oft dran vorbei gelaufen, hab den Ort damals aber auch nicht weiter beachtet.

Kleiner Spaziergang in die Laisaer Gemarkung zum Stollen.

Eine Bank lädt zum verweilen ein.

Viel Spaß beim suchen.

 

1838 wird das Eisenbergwerk wieder in Betrieb genommen. In alten Stollen wurden Holzgeräte, insbesondere Holzschaufeln gefunden, die auf eine frühere Ausbeutung der Erzlager schließen lassen. Bis in die 1880-er Jahre war das Werk in Betrieb. Der erste Weltkrieg ließ die Arbeit im Bergwerk wieder aufleben. Seit 1919 ruht das Leben in Schächten und Stollen. 1937 versuchte man noch einmal, den Erzgehalt des Bodens festzustellen. Bei der Feststellung ist es geblieben.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 59.521'
E 008° 37.375'
Parkplatz 1
Parking
N 50° 59.543'
E 008° 37.706'
Parkplatz 2
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

spoiler
spoiler
Eingang
Eingang

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bergwerk Laisa    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. septiembre 2017 Family ICE ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Wanderung am Eingang angekommen und natürlich erstmal am falsche Ort gesucht. Nach einem Blick auf Smartphone aber dann doch noch die Dose gefunden.

TFTC

encuentran 24. marzo 2017 nowayin ha encontrado el geocache

schöner Ort!!

encuentran 20. marzo 2016 42-dritter ha encontrado el geocache

Mit etwas strapazierten Knochen nach Tour gestern und Laufband heute Morgen 😂...schnell gefunden. DFDC # 130

encuentran 10. mayo 2015 Feldblume ha encontrado el geocache

Heute nach etwas suchen gefunden.

Sehr schöner Platz.

encuentran 10. mayo 2015, 16:19 Ederbergland_Streicher ha encontrado el geocache

Heute mit Feldblume gesucht und gefunden.
Die Probleme mit den Herren in grün hatten wir glücklicher weise nicht.
DfdC!