Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Großauheim - Alter Zollturm

di ralro     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 06.290' E 008° 56.483' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. gennaio 2014
 Pubblicata il: 05. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 05. aprile 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9A

17 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
130 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Großauheim - Zollturm


Über den alten Zollturm ist nur wenig bekannt.

Der spätmittelalterliche Wachposten wurde warscheinlich noch unter den Eppsteinern erbaut und fungierte als Zollhebestelle für das eppsteinische Steinheim.

Der Turm wurde 1807 um vier Meter abgetragen um das gewonnene Material zur Festigung des Leinpfades zu verwenden. 1862 wurde der Turmbau aufgefüllt und in den Wirtshausgarten des nahen Gasthauses einbezogen.

Zollturm


Der Cache

Es handelt sich um einen Nano der, hoffentlich, Hochwassersicher angebracht ist.



Erstellt mit gcffm Listing Generator

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Großauheim - Alter Zollturm    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. dicembre 2022, 12:53 Florian Geyer ha trovato la geocache

Heute bei einem Rundgang lm Ort auch diesen Cache gesucht und gut gelaunt.

Danke für das Legen und Pflegen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. febbraio 2021 mackflo ha trovato la geocache

Auf Geocaching.com geloggt: Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅. Viele Grüße aus Mainz! TFTC! In: nix Out: nix #online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata The geocache needs maintenance. 29. novembre 2020, 16:31 AnneundJochen ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Schöner Blick auf den Main.  Logbuch ist jedoch voll

trovata 27. luglio 2020, 17:51 LAURIN9 ha trovato la geocache

Kleiner Nano danke fürs verstecken

trovata 05. aprile 2020 fuwo ha trovato la geocache

Zvpunry fand den Nano an einer Stelle, die ich bereits erfolglos abgetastet hatte. Er quetschte uns zu einem verschwenderischen Logeintrag hinzu.

TFTC - fuwo und zvpunry