Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hier geht's ja zu...

por salonue     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 26.924' E 011° 03.822' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 14. junio 2015
 Publicado en: 14. junio 2015
 Última actualización: 31. agosto 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1211E
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
152 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Plärrer ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten in Nürnberg, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung verloren.

Von hier aus fuhr die erste Eisenbahn Deutschlands 1835 nach Fürth, später trafen sich hier die Pferdebahnen und Straßenbahnen. Heutzutage ist von dem großen Schienenknoten "nur noch" einer der Umsteigebahnhöfe der U-Bahnen sowie eine nur im Bedarfsfalle genutzte Wendeschleife der Straßenbahn übrig.

Ebenso im Individualverkehr: Früher trafen sich am Plärrer die B2 (Bayreuth, Schwabach), B4 (Erlangen), B8 (Fürth, Neumarkt) und B14 (Ansbach, Sulzbach-Rosenberg), nun hat der Stadtring B4R diese Funktion übernommen.

Dennoch wird sicher niemand behaupten, dass das alte Nürnberger Sprichwort bei einer großen Menschenmenge „Dou gäids jo zou wäi am Blärrer“ nicht mehr zutrifft, da hier immer noch viele Leute täglich unterwegs sind.

Das kann auch sehr problematisch sein, wenn man z. B. einen Cache heben will und man quasi nie ungestört ist. Aber Euch fällt da sicher eine Taktik ein...

Quelle: Wikipedia

Ayuda adicional   Descripción

Ahyy Arha Rys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hier geht's ja zu...    encuentran 36x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 5x

archivado 31. agosto 2018 salonue has archived the cache

und ab ins Archiv....

temporalmente no disponible 29. julio 2018 salonue has disabled the cache

Der ist wohl weg...

encuentran 15. mayo 2018, 14:17 TheGentleman123 ha encontrado el geocache

TFTC!

encuentran 24. marzo 2018, 18:45 Geo-Hobo ha encontrado el geocache

Da ich bis zum Termin mit Kollegen noch etwas Zeit hatte, hab ich eine kleine Runde gedreht und den kleinen fix gefunden.
Danke für's verstecken!
Geo-Hobo

encuentran 27. enero 2018, 18:03 M1sterButton ha encontrado el geocache

Das Versteck war schnell erspäht und mir etwas "schauspielerischem Geschick" konnte die Dose auch gehoben und wieder versteckt werden. TFTC