Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hausmannsturm

door Yirrin     Duitsland > Niedersachsen > Goslar

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 01.237' E 010° 25.317' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. augustus 2014
 Published on: 27. juli 2015
 Laatste verandering: 21. augustus 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12376
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
80 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf meinem Geburtstagsevent habe ich einige Petlinge geschenkt bekommen. Seit dem habe ich einen fertig geladen immer dabei. Falls man mal an einen interessanten Ort kommt und man dort nichts grösseres verstecken möchte, oder kann.
Nun habe ich den Hausmannsturm in Liebenburg besucht, an dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Gut das ich diesen Petling dabei hatte und ein aus meiner Sicht schönes Versteck habe ich auch gefunden. Die Aussicht von diesen Turm aus, ist unglaublich und geht bis zum Brocken im Harz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bilder von euren Besuch mit hochladen würdet. Der Petling wurde zwischendurch erneuert und es liegt nun ein anderes Format im Versteck.

Der Hausmannsturm wurde als Wehr- und Wachturm außerhalb der eigentlichen Burganlage errichtet, da die Erhebungen des Salzgitterschen Höhenzuges im Norden von der Burg nicht einzusehen waren. Angreifende Truppen konnten so frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Schaut euch auf dem Gelände und am Schloss um, hier gibt es noch einiges zu sehen. Bringt bitte einen Stift mit und erwähnt in euren Logs bitte, wenn sich das Logbuch gefüllt hat.

Ich möchte euch mit diesen Petling lediglich zu diesem Ort führen. Bewertet selbst, ob es sich gelohnt hat. Eine Koordinate im Inneren des Turmes zu ermitteln ist nicht wirklich gut möglich. Beachtet somit den Hinweis. Wenn jemand es schaffen sollte eine Bessere zu ermitteln, dann teilt sie mir bitte mit.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ibz Rvatnat anpu Vaara, va qvr yvaxr Avfpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hausmannsturm    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 21. augustus 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5BMVA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 25. maart 2017, 19:46 Silaz Dominik Koch heeft de cache gevonden

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

Opmerking 25. maart 2017, 17:37 Silaz Dominik Koch heeft een notitie geschreven

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

Gevonden 29. mei 2016 ELMA78 heeft de cache gevonden

Die Burganlage war wohl mal ganz schön groß.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. mei 2016, 12:35 ITRECKS heeft de cache gevonden

Der inzwischen archivierte Vorgängercache "Hausmannsturm (Made of Stone & Steel)" an dieser Stelle wurde von mir am 3.9.2010 geloggt. Heute nun wieder in Liebenburg Station gemacht und eine intensive Turmbesichtigung durchgeführt. Dabei wurde auch diese hübsche Schatzkiste entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS