Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alte Antennen (Safari)

 Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123AD

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
264 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2017, 13:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritte und damit letzte alte Antennenanlage fand ich heute im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Lausick bei:

N 51 8.668
E 012 38.528

auf dem Dach des Kur- und Stadtmuseums.

Vielen Dank an STRDMPR für die drei Logmöglichkeiten bei dieser Safari.

Valar.Morghulis
4. Januar 2017 # 399

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne uff'm DachAntenne uff´m Dach

gefunden 13. Dezember 2016, 21:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem gelösten Mysti kam ich heute am oberen Bahnhof in Grimma vorbei. Obwohl oder gerade weil das Bahnhofsgebäude leer steht, konnte ich auf dessen Dach eine gute alte Antenne entdecken.
Nämlich genau bei:

N 51 13.805
E 012 42.847

Vielen Dank an STRDMPR für diese historische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 372

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne auf dem Bahnhofsgebäude Antenne auf dem Bahnhofsgebäude
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 18. November 2016, 17:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen Ohligs habe ich gar nicht weit vom Bahnhof entfernt diese alte Antenne gesehen bei N 51° 09.673  E 007° 00.534 und mich an diese Safari erinnert. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne in Solingen Ohligsalte Antenne in Solingen Ohligs
LogproofLogproof

gefunden 11. Oktober 2016, 08:00 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Es gibt Safaris, die man auf dem Heimweg, ganz nebenbei, erledigen kann, wenn man nur mal ein kleiner "Hans guck in die Luft" ist. Denn genau so habe ich die Antenne gefunden... Naja, fast: Ich habe das typische Motorengeräusch eines Sternmototrs vernommen und habe die "D-AQUI" (die Tante JU der Lufthansa) erwartet und gesucht. Aber leider, wie es beim cachen auch vorkommt, nichts gefunden, ausser der Antenne, wo ich mich wieder an die Safari erniierte. Also eigentlich sogar irgendwie ein Zufallsfund, oder?

Zu finden ist das ganze in Gundernhausen, bei N49° 52.197' E008° 47.251'.

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Kugelfindling-Cache in Grimma fand ich diese Antennen. Sie sind schon sehr zugewachsen und ich glaube nicht, dass hier noch einer auf Empfang ist.

Ihr findet sie bei:

N 51° 14.600

E 012 ° 44.930

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

16.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen bei Grimma Antennen bei Grimma