Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sand und Boden

di vepeg     Germania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.348' E 009° 27.330' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. agosto 2015
 Pubblicata il: 26. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1245F

0 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einige Stellen hier sind ja ganz sandig. Aber hier ist doch keine Sandgrube in der Nähe und gebaut wurde hier auch nicht. Woher kommt also der Sand? Vielleicht war hier früher ein Meer oder der Geilebach hat gelegentlich diese Stelle überschwemmt...

Früher gab es auf diesen Gelände eine Kindertagesstätte. Und was gehört zu einem Kindergarten? Natürlich ein Sandkasten! Zwinkernd

Hier gab es sogar zwei Stück (Wegpunkte). Daher rührt auch der Sand. Doch als öffentlicher Spielplatz wurde die Sandgrube nach dem Abriss und der Verlegung des Kindergartens nicht ausgewiesen. Ein wenig Erde drüber und schon kann der städtische Sichelmäher die neu gewonnene Rasenfläche mähen.

An einigen Stellen kann man jedoch noch etwas vom alten Glanz sehen, denn der Sand schaut von Zeit zu Zeit unter dem Rasen hervor. Doch das fällt fast keinem auf, bis auf die Maulwürfe, die fleißig schaufeln.

Wer noch Tauschgegenstände hat, die er loswerden möchte, kann den Cache damit füttern, denn momentan ist er noch leer.

Der Rasen ist meist gut gemäht, kann aber auch noch ein wenig hoch stehen. Passende Kleidung ist nur in diesen Fällen erforderlich.

Bitte die Dose gut verschließen, sie geht manchmal etwas schwer zu.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 51° 20.380'
E 009° 27.346'
Großer Sandkasten
Punto di riferimento
N 51° 20.372'
E 009° 27.356'
Breiter Sandkasten
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Trfgeücc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sand und Boden    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 01. novembre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 31. ottobre 2015 vepeg ha disabilitato la cache

Ich habe ihn nicht mehr gefunden. Hier ist erst mal Pause.