Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Cache Virtual

Römisches Mainz: Drususstein

por hmpfgnrrr     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 59.530' E 008° 16.462' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 07. diciembre 2015
 Publicado en: 07. diciembre 2015
 Última actualización: 12. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1289C

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
109 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Drusus war ein römischer Feldherr und Stiefsohn von Kaiser Augustus, der um 13/12 v. Chr. das Legionslager Mogontiacum gründete. Er verstarb im Rahmen eines Feldzuges 9 v. Chr., sein Leichnam wurde zurück nach Mainz gebracht. Ihm zu Ehren wurde dieses Kenotaph errichtet. Später wurde es seiner Ummantelung beraubt und ausgehöhlt, so dass es als Wachtturm der Zitadelle verwendet werden konnte.

 

Logbedingung:

Wie lautet das letzte Wort im Fließtext auf der zugehörigen Infotafel? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Achtung: zu bestimmten Zeiten ist diese Tafel verhängt. Ist dies der Fall, so dürft ihr mich kontaktieren.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römisches Mainz: Drususstein    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 3x

cerrado 12. junio 2020 hmpfgnrrr has locked the cache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

encuentran 17. febrero 2020, 13:00 Varkung ha encontrado el geocache

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

encuentran 26. enero 2018, 12:05 El_Wolfo ha encontrado el geocache

encuentran 01. noviembre 2017 CacheKojote ha encontrado el geocache

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

encuentran 13. agosto 2017 renebe2 ha encontrado el geocache

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.