Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Die Blechburg

Die Blechburg

by hotcaches     Germany > Sachsen > Meißen

N 51° 06.742' E 013° 41.203' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 25 December 2015
 Published on: 26 December 2015
 Last update: 02 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12906

41 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
232 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches by TeamMB

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Zur Info: Der original Geocache wurde leider gestohlen. Schade. Ich werde das aber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen.

 

Die Blechburg ist ein ehemaliger Aussichtsturm am nördlichen Ende des Jägerbergs. Die Ruine steht inmitten eines in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Waldes auf der Hangkante. Der ehemalige 17 Meter hohe Aussichtsturm wurde auf einem achteckigen Grundriss aus Granitblöcken errichtet. Von dort oben hatte man, jedenfalls einem Ölgemälde von 1844 zufolge, einen Blick bis nach Dresden zur Frauenkirche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blechburg

 

Infos zum Cache:

Du muss schon etwas suchen. In der Burg gibt es viele Verstecke. Eine gewisse Größe brauchst du auch.


Das Gespenst der Blechburg geistert nachts hier noch herum und hat für die Kinder was in die Dose gelegt. Ihr könnt Euch was herausnehmen. Aber denkt daran auch wieder was hineinzulegen. Ihr wollt ja sicher nicht, dass das Burggespenst traurig ist.

Pictures

Die Blechburg
Die Blechburg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lößnitzgrund und Lößnitzhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Blechburg    Found 41x Not found 0x Note 0x

Found 15 September 2023, 16:50 Panic19 found the geocache

Bei einer ausgedehnten Fahrradtour machte ich auch hier halt. Nach kurzer Suche hielt ich das LB in unseren Händen. Danke fürs her locken  :-)

Found 29 December 2022, 17:10 GrauerBär found the geocache

Hier war mein Kind schneller als ich 🤣

Found The geocache needs maintenance. 30 May 2021, 15:11 crumble found the geocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Beatrice, Igor, Krümel, Peppi und Roman
30. Mai 2021 15:11

Leider ohne Stift, dafür mit Bild. Das rote Plastikdöschen lag leider unversteckt rum. Immerhin war es noch da. Wir haben es gemäß der Hinweise neu versteckt, wissen aber nicht ob es der ursprüngliche Ort ist...

Pictures for this log entry:
Ob er es tatsächlich ist?Ob er es tatsächlich ist?

Found 27 May 2021 Dietl found the geocache

Diesmal wars die Blechburg und mit Hilfe konnte der Cache geborgen werden, danke dafür!

Found 07 March 2021, 14:51 vegus found the geocache

Sogar zwei Caches hier gefunden.