Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zu früh gefreut!

Tradi in der mittleren Länd, bei der Stadtresidenz

by stephanderpfeifer     Germany > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 32.183' E 012° 09.031' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 04 March 2015
 Published on: 22 January 2016
 Last update: 09 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12A2B
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
167 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Länd kennzeichnet den Westrand der ältesten Stadt und der ersten Stadterweiterung des 13. Jahrhunderts; ihr Name ist übertragen von der Anlegestelle der Flöße an der Isar, zu welcher das Ländgäßl (heute Theaterstraße) durch das Ländtor führte. An zwei Stellen wird die Länd von Bogengängen überquert, welche den Straßenzug in eine obere, mittlere und untere Länd scheiden.
[...] Der untere verbindet die Residenz mit den dazugehörigen Hofstallungen und dem Renaissancepavillon an der Isar.

Quelle: Landshuter Häuserchronik

bd497621-ef0c-40b8-af44-efe92ebd5dd1.jpg

Der Tradi soll verhindern helfen, dass Landshut total zur Stadt der Nanos wird.
Hier solltet ihr schnell fündig werden. Aber aufpassen, denn mancher hat sich schon zu früh gefreut.

Liebe Cacher
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch bitten, euch Zeit zu nehmen und die Dose nach dem Fund wieder ordentlich zu verstecken. Das kann zugegebenermaßen aufgrund der immer wieder auftauchenden Muggel erwas schwierig sein, aber der nächste Finder wird es euch danken. Damit klar ist, wie das gedacht war, liegt jetzt ein Zettel mit einer Skizze im Cache.

Dieser Cache ist bei Geocaching.com gelistet als GC5GTN4.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

MOTTYL by piotr-56

Log entries for Zu früh gefreut!    Found 23x Not found 0x Note 0x Maintenance 4x

OC-Team Archived 09 June 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 07 March 2020 stephanderpfeifer has disabled the cache

wegen Baustelle nicht zugänglich

Found 02 November 2019 Katzdackel found the geocache

Hier musste ich schon a bisserl suchen, bis eine passende Stelle erspäht wurde. Schöne Idee. Vielen Dank.

Found 05 October 2019 Nati&Ludi found the geocache

Herbsturlaub - oder unsere kleine Bayerntour - Landshut [8D]

Heute Vormittag fuhren wir nach Landshut, und verbrachten einige Stunden in der schönen Stadt, und waren sehr erfolgreich [:)]

„Zu früh gefreut!“
Auch wir haben uns hier erstmal zu früh gefreut [;)] dann aber doch noch die richtige Dose in der Hand gehalten.
Zwei Reisende konnten wir auch noch mitnehmen. Wir lassen ein blaues Herzchen da.

TFTC an stephanderpfeifer sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

# 2503

Found 18 September 2019, 17:08 Regenbogenmausi found the geocache

Danke dafür mit engel68