Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hier kräht kein Hahn nach (Safari)

 Finde tierische Wetterfahnen

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 42.510' E 007° 07.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12ACD

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde Tiere als Wetterfahne, aber keine Hähne, Hühner und Schwäne, ansonsten sind aber alle Tiere erlaubt. Eine Idee von "Frau rolandforchrist".

Falls du einen Schwan finden solltest, den kannst du dann hier loggen: Luthers Wetterschwäne OC12A58

Falls du einen Aussichtsturm besteigen musstest, um eine Wetterfahne zu finden, dann bitte nur hier loggen: Was klappert da in luft'ger Höh? OC1040C

 

Logbedingungen:

1. Finde ein Tier als Wetterfahne.

2. Mache bitte mindestens ein Foto. Das Foto muss ein persönlichen Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt und die Straße in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal. Gleiche Tierart an unterschiedlichen Örtlichkeiten dürfen sein.

 

Unser Listingsbeispiele befinden sich irgendwo in Marl und dürfen natürlich gefunden und geloggt werden.

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wetterfahne Elefant
Wetterfahne Elefant
Wetterfahne mit GPS
Wetterfahne mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier kräht kein Hahn nach (Safari)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich immer wieder mal umgeschaut, ob ich eine tierische Wetterfahne finde, aber bisher waren das alles Hähne. Heute habe ich auf dem Rückweg von einem Cache zufällig auf einem Hausdach eine Wettereule entdeckt.

Sie ist zu finden in Goddelau/ Hessen in der Bahnhofstrasse an den Koordinaten: N 49° 50.123 E 008° 29.579

Danke für diese schöne Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettereule mit Riedxelas FingerWettereule mit Riedxelas Finger

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Im Leubsdorfer Ortsteil Hesseln findet man einen Rottweiler oben auf der Wetterfahne ...

Hier die Koordinaten: N 50° 33.562 E 007° 21.404

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rottweiler1Rottweiler1
Rottweiler2Rottweiler2

gefunden 11. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Hürth Hermülheim in Nähe des Burgparks unterwegs. Als ich mein Cachemobil geparkt hatte, fiel mir ein Rabe auf, den ich erst für echt hielt. Bei genauerem Hinsehen entpuppte er sich als Wetterfahne. Und dann suchte ich in meiner PQ, ob es dazu nicht sogar eine Safari gibt. Mit dieser hier wurde ich fündig.

Koords: N 50°52.961 E 6°52.891

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter-RabeWetter-Rabe
Rabe mit Spitze GPS-GerätRabe mit Spitze GPS-Gerät

gefunden 06. Mai 2017, 12:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einer Party am Vortag und auf dem Weg zu einem nahen Earthcache kamen wir am sogenannten Römerturm in Sonsbeck, Dassendaler Weg, vorbei:

51°36.970' 006°22.659'

Den ziert ein Specht! Der ist sicherlich nicht historisch, wie auch der Römerturm selbst "erst" im 15. Jahrhundert erbaut wurde (wenn wohl auch im Wesentlichen am Ort einer römischen Anlage); vielmehr gibt es nebenan ein Unternehmen mit dem Namen Specht. Aber er sieht prima aus und ist auch groß genug. um ihn mit dem Handy fotografieren zu können!Lächelnd

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#43

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterspechtWetterspecht
TY und der WetterspechtTY und der Wetterspecht

gefunden Empfohlen 23. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Dötlingen konnte ich eine Biene als Wetterfahne entdecken bei N 52° 55.634 E 008° 23.499.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterbieneWetterbiene
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 02. Oktober 2016