Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen

par hmpfgnrrr     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.356' E 008° 16.156' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 15. février 2016
 Publié le : 15. février 2016
 Dernière mise à jour : 15. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12B07

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
140 Visites de la page
25 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Dativius-Victor-Bogen in Mainz gehört zu den bedeutendsten wiederaufgebauten römischen Monumenten in Deutschland. Das Bauwerk stammt aus der Mitte des 3. Jahrhunderts und war einst Mitteldurchgang einer "Portikus" (Säulenhalle) eines öffentlichen Gebäudes. Dies hier ist jedoch nur ein Abguss, das Original befindet sich im Landesmuseum.

 

Logbedingung:

Bei so einem schönen Bogen verzichten wir diesmal auf eine Frage. Es genügt, ein Bild von dir und/oder deinem GPS mit dem Bogen im Hintergrund zu deinem Log hochzuladen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. novembre 2023, 22:30 Pogopunker trouvé la géocache

Wäre ich beinahe vorbeigelaufen, danke für diesen schönen Ort

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 31. août 2023, 20:16 Tungmar trouvé la géocache

Das war schon eine schöne Sicht in die Vergangenheit, dieser Dativius-Victor-Bogen. Den hätte ich ohne Cache aber wohl verpasst.

Merci hmpfgnrrr für die Römisches Mainz Serie.

T1.0 D1.0 SVirtual 20:16

Les images pour ce log :
Ich als Hand mit Schild (oder so) LogIch als Hand mit Schild (oder so) Log

trouvé 18. mai 2023 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Zu Beginn meiner heutigen Radtour habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 02. juillet 2022, 17:22 krusty78 trouvé la géocache

Heute auf einem Spaziergang durch MZ hier vorbei gekommen: herzlichen Dank fürs Herführen sagen krusty und die Trollis

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. mai 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine kleine Runde gedreht und ein paar sehr interessante Punkte besucht. Vielen herzlichen Dank allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
am Bogenam Bogen