Buscar Waypoint: 
 
Evento Geocache

Nur einmal im Leben tᵐ=j

Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

por König Moderig     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Lista de participantes

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Fecha del Evento: 02. noviembre 2048
 Publicado en: 04. abril 2016
 Última actualización: 04. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12CDB

0 asistió
46 asistiré
3 Notas
19 Observado
5 Ignorado
1379 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nur einmal im Leben tᵐ=j    asistió 0x asistiré 46x Nota 3x

asistiré 15. abril 2024, 11:29 Geofinder45 quieren asistir al evento

Das ist doch mal ein Ziel um das Geocaching noch etwas länger zu betreiben. Genau dieser Ansporn fehlte mir. Ich werde kommen, wie kann ich noch nicht sagen. Entweder in Fleisch und Blut oder in der Urne. Das steht jetzt im Testament, wenn eines der Kinder was erben will das es mich dort hinschleppen muss.

Geofinder45!!!

asistiré 28. enero 2024 micha_de quieren asistir al evento

Wenn Martl kommt, dann muss es toll werden ;-)

asistiré 28. enero 2024 martl quieren asistir al evento

plane zu kommen

asistiré 02. diciembre 2023 Angua33 quieren asistir al evento

Mal sehen, ob ich das schaffe, ich wäre dann 82.

Ich finde ja ein Rollator ist eine tolle Erfindung.

asistiré 29. octubre 2023 untitled1 quieren asistir al evento

Ja, so rein rechnerisch sollte es passen. Ob mit oder ohne Gehhilfe sehen wir dann;-)