Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Flauchersteg

par Schatzforscher     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 06.363' E 011° 33.174' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 29. janvier 2017
 Publié le : 30. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC136F0

12 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
5 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Fußgängersteg wurde 1885 errichtet und immer wieder durch diverse Neubauten ersetzt. Zuletzt bekam der ehemalige Holzsteg Betonpfeiler und eine Stahlunterkontruktion. Nicht nur duch Hochwasser sondern auch im 2. Weltkrieg wurde der Steg durch Bomben stark beschädigt und unmittelbar nach Kriegsende wieder repariert.Die erwähnte Stahlkonstruktion spielt auch heute noch eine Rolle ;-).

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug bore, tryorf IEF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Oberes Isartal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flauchersteg    trouvé 12x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 5x

OC-Team archivé 16. octobre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 15. octobre 2019 Schatzforscher a désactivé la géocache

Wahrwscheinlich ist die Dose weg. Leider! :-(

pas trouvé 21. juin 2019, 18:03 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

Hab lange gescucht - könnte die Dose schon wieder weg sein ???

disponible 28. septembre 2018 Schatzforscher a maintenu la géocache

Neue Dose vor Ort. Anders versteckt. Bitte genau so wieder verstecken. Danke Schatzforscher

pas trouvé 02. septembre 2018, 15:04 Team Brummi n'a pas trouvé le géoacache

Hier sind wir leider auch nicht fündig geworden.
Schade, aber eine schöne Loction.

pas trouvé 09. juin 2018, 20:06 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

Nach dem Seifenblasen noch gesucht und nur Steine und Schuheinlagen gefunden.

trouvé 08. mars 2018 jlod trouvé la géocache

Heute nach der Arbeit eine Wanderung entlang der Isartalbahn und ein paar Abstechern gemacht.Dabei auch einige Caches gesucht.Nachdem ich die Konstruktion von unten etwas bewundert hab, war das Döschen auch schon gerfunden.
Gruß Hans

trouvé 14. novembre 2017 julschn1982 trouvé la géocache

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

Auch bei diesem Doserl schauten wir heute vorbei und konnten dank des Hinweises zügig zuschlagen. Lachend DFDC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juillet 2017, 11:00 Biman trouvé la géocache

Es war soweit. Der große Regen ist gegangen. Doch die Flüsse müssen ihn vermutlich noch beherbergen.
Um das festzustellen, musste ich unbedingt die Isar besuchen.
Ohja, zwischen Maximilians- und Ludwigsbrücke donnert ohrenbetäubend noch der vor wenigen Tagen gefallene Regen.
Mit fällt "Flauchersteg" ein. Ob der zu heben ist? Bei dem Hochwasser?
Dort angekommen sehe ich, daß viele Sandbänke noch bedeckt vom Wasser sind. Aber bei den Koordinaten ist es trocken.
Doch an der Stelle des Caches sieht man noch die Spuren des fließenden Wassers. Gestern wäre es wohl noch nicht möglich gewesen, trockenen Fußes und ohne in die reißenden Fluten zu stürzen, diesen zu bergen.

Von der einen Seite konnte das Doserl gesehen werden, zum heben muss ich aber auf die andere-.
Mit höchster BEHUTSAMKEIT begab ich mich zum Zugang. Oh Graus, er ist versperrt. Ein riesengroßes Spinnennetz blockiert ihn.
Diesen Kampf mit der Spinne nahm ich auf mich und gewann!
So konnte ich mich im Logbuch verewigen.
DfdC (Bilder beigefügt)

Les images pour ce log :
Das HochwasserDas Hochwasser
Hochwasser 2Hochwasser 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juillet 2017, 13:00 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Der Anlass der heutigen GC-Radtour hatte zwar mit dem Cachen zu tun, trotzdem ging es im Jagen und Sammeln. Wettermäßig hatte ich auch Glück:Ein Regenschauer, der sich mit einer Pause überbrücken lies. Es kamen 83 km zusammen.

Hier musste ich etwas suchen und immer wieder auf Muggels achten. Dann konnte ich das Logbuch erfolgreich signieren. Danke an Schatzforscher für's Auslegen dieses OC onlys!

disponible 25. juin 2017 Schatzforscher a maintenu la géocache

Fehlende Dose vor Ort durch ein neuen Petling ersetzt. Sie kann also wieder gesucht werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 19. avril 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Ich schaue demnächst mal nach und ersetze ggfls. die Dose.

Ein Teppichmesser war jedenfall beim Legen der Dose noch nicht vorhanden.

Grüße
Schatzforscher

Note 14. avril 2017, 14:28 4-Gold a écrit une note

Vielleicht kann der Owner mal nachsehen ob der Cache noch da is.

pas trouvé 14. avril 2017, 14:26 4-Gold n'a pas trouvé le géoacache

Trotz tatkräftiger Unterstützung einer anderen Gruppe könnten wir das Ding nicht finden. Die stattdessen zu Tage geförderten Teppichmesser waren eher gruselig.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mars 2017, 16:11 live-D trouvé la géocache

Dioe Stelle kenne ich gut, schließlich habe ich in der Gegend meinen ersten T5 auf GC,com loggen dürfen. Ist inzwischen schon fast 2 Jahre her, aber sowas bleibt in Erinnerung. Mit Leiter mitten im Sommer im Wasser eine Dose unter der Brücke herausfischen.

Da war der hier schon deutlich einfacher zu bergen, auch wenn ich zunächst wenige Miunten suchen musste, da ich von der falschen Seite angefangen habe und dann noch zusätlich einige der durchreichen mit Steinen verstopft waren. Schließlich aber eine leicht zu findende, schöne Dose.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 14.03.2017 um 16:11

trouvé 05. mars 2017, 11:21 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Nach einem Zoobesuch zum Eisbär gucken, noch einen Spaziergang über den Flauchersteg gemacht. Zu dieser Jahreszeit ist das ja noch ganz gemütlich. Bei der Gelegenheit hab ich auch das schöne kleine Doserl besucht. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. février 2017 treibholz trouvé la géocache

Hier musste ich erstmal abwarten, weil eine ältere Dame sich zum Lesen ihres Reclam-Heftchens ausgerećhnet neben das Cache-Zentrum gesetzt hatte. Später habe ich den Cache dann in einer Muggelpause mithilfe eines Astes doch noch bergen können (er war wirklich sehr tief versteckt). Eine schöne Dose an einem tollen Ort! DFDD Lächelnd

trouvé 12. février 2017 baer2006 trouvé la géocache

Fund #6 auf der kleinen Sonntagstour mit dem Sohn!

Hoppala, den hatte ich ganz vergessen zu loggen Überrascht! Kommt davon, wenn man nur die Fieldlogs von geocaching.com abarbeitet Verlegen.

Jedenfalls wurden wir hier am Flaucher schnell und ungestört fündig. Den ehemaligen GC.com-T5er 3 Meter weiter hab ich auch noch in Erinnerung Zwinkernd.

TFTC!

trouvé 10. février 2017, 12:47 Cacheterrier trouvé la géocache

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und gefunden. Super cache vielen dank . Tftc

trouvé 05. février 2017, 14:35 Tom-Tom-Tom trouvé la géocache

Das Zurücklegen der Dose war am Schwierigsten. Muggles wohin man schaut. TFTC

trouvé 03. février 2017, 08:27 clearlucid9 trouvé la géocache

STF
Endlich sind die Straßen wieder eisfrei und ich kann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Also habe ich das gleich in der Früh für einen kleinen Abstecher an den Flaucher genutzt und das neue Doserl signiert.
Grüße an den Schatzforscher und Danke für die Dose!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. février 2017, 09:00 Habicht 25 trouvé la géocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Auf morgendlichen Spaziergang in aller Ruhe gesucht und gefunden. Im Sommer wirds dort bestimmt um einiges muggeliger. Die Dose etwas nach hinten verschoben, denn sie war sofort auf den ersten Blick sichtbar. Um sie wieder aus dem Versteck zu zaubern nur von der anderen Seite mit einem Stock rausschieben. DfdD